Neue M.2 SSD ist langsam

Mannek_o2

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Samsung 980pro With Headsink gekauft. Ich habe die SSD heute auf mein B450m-k eingebaut(ja,hat nur pci 3.0,sollte aber eigentlich ja trozdem schneller sein.In epicgames erreiche ich eine Schreibvorgangsgeschwindigkeit von 55-60mbps und beim Herunterladen 40mbps.Ich habe eine LAN Internet Verbindung welche nicht schlecht ist.Außerdem geht im Windwos exblorer kein Speicher von der SSD verloren obwohl ich jetzt schon 1gb drauf geladen habe.Warum ist das so?

Was genau hast du denn für einen Internetanschluss?

Zum Einen hast du selbst mit nem GBit Anschluss "nur" 1000/8 also 125mb/s.
Zum Anderen kommst du real nicht auf 40Mbit sondern auf 60Mbit weil die Daten gepackt sind und durch deine CPU entpackt werden.
Würde Windows die Anzeige ständig aktualisieren wäre dein PC langsamer.

Auch sieht ne SSD Kurve so aus, aber an die Limits kommst du mit deinem Setup ja nicht:

Schnapp dir mal CrystalDiskMark und mach da mal n Benchmark.

Was genau hast du denn für einen Internetanschluss?

Zum Einen hast du selbst mit nem GBit Anschluss "nur" 1000/8 also 125mb/s.
Zum Anderen kommst du real nicht auf 40Mbit sondern auf 60Mbit weil die Daten gepackt sind und durch deine CPU entpackt werden.
Würde Windows die Anzeige ständig aktualisieren wäre dein PC langsamer.

Auch sieht ne SSD Kurve so aus, aber an die Limits kommst du mit deinem Setup ja nicht:

Schnapp dir mal CrystalDiskMark und mach da mal n Benchmark.
Das ist das aktuellste von Vodafone mit LAN Anschluss.Hab den Benchmark schon gemacht .Sequenzielles Lesen sind 3574mb/s und sequenzielles schreiben sind 3524mbs
Wo hast du die SSD gekauft?
Hab ich von einem Bekannten bekommen weil es bei ihm die falsche war,war auch noch ganz neu verpackt

Meine Idee war, das es sich um eine Fälschung handelt. Da du sie mit CrystalDiskMark schon getestet hast, hätte CrystalDiskMark sie als Fälschung erkannt. Die Lese/Schreib Rate schaut für PCI-E 3 doch gut aus.

Lade dir mal "samsung magician" Software runter und aktiviere alles in der Software dann macht der auch die volle Geschwindigkeit.
Hatte selber das gleiche Problem
Hab es schon gemacht.Also du meinst zu Performance Optimization gehen und dann auf Full Performance Mode stellen,oder?Hat nichts gebracht
Und schau nach der Firmware und aktualisiere sie.
Wo und wie aktualisiere ich sie den?

SSD Firmware.jpg

Hab es schon gemacht.Also du meinst zu Performance Optimization gehen und dann auf Full Performance Mode stellen,oder?Hat nichts gebracht

Wo und wie aktualisiere ich sie den?
Du hast doch die volle Geschwindigkeit der SSD, die Downloadgeschwindigkeit ist dein Problem was du hier beschreibst.
Mach mal nen Speedtest.

Zurück