Neue Lüfteranordnung wegen corsair h50 HELP
Hiho liebe Community
Und zwar habe ich ein Problem bei der Umstrukturierung meines Kühlkonzepts nach dem Kauf eines Corsair H50 CPU Kühlers.
Mein Sys (relevante Teile):
Case: Antec 600
Lüfter: 3 Enermax Apollish Green 120mm,
1x 120er der corsair H50 CPU Kühlung,
den Antec 600 Lüfter im Deckel,
nen 80mm Lüfter und 2 (ka genau) von nem unbenutzten TRad² gtx vga cooler hab ich
Grafikkarte POV GTX 480 mit Zalman VF3000F gtx 480 kühler
Prozessor: amd phenom II x6 1090T
Mainboard: Gigabyte MA78G-DS3H rev.2 AM2+
momentane Anordnung der Lüfter:
1 Enermax hinten oben von innen saugend nach aussen blasend.
2 Enermax vorne unten von aussen saugend nach innen blasend
Den großen an der Oberseite von innen saugend nach aussen blasend
Der Rest liegt in ner Schublade rum
So.....Mein Problem besteht nun darin das ich nicht sicher bin wie ich das Zeugs jetzt anordnen soll mit dem Corsair h50.
Der H50 bringt ja die beste Performance wenn er die kühlere Aussenluft ansaugt.
Nur wenn ich den dann hinten befestige hab ich fast alle von aussen saugend und nur den Großen oben rausblasend.
Hier mal ne Skizze wie ich mir dachte es zu lösen: KLICK
(Habe hierbei so ne Vorahnung das das nich ganz passt wenn der Große und der vorne unten gegeneinander arbeiten)
Nun wollte ich fragen ob es evtl. bessere Varianten gäbe, da ich befürchte so keinen brauchbaren Luftzug zu haben und mir div. Teile zu warm werden und sich Hitze staut.
Eventuell den dicken oben umdrehen so dass er reinbläst und alles so gestaltn das es nun von oben hinten nach vorne unten zieht obwohl warme Luft aufsteigt und so (bei der variante würd ich keinen im Seitenfenster einbauen aber evtl ein loch in den Boden und lüfter rausblasen lassen nach unten)?
Zur Not könnte ich auch bisschen was am Case umbauen (insofern es mit nem Dremel zu realisieren ist).
Vorab schon mal vielen Dank für konstruktive Antworten.
MFG
C.Cejka
Hiho liebe Community
Und zwar habe ich ein Problem bei der Umstrukturierung meines Kühlkonzepts nach dem Kauf eines Corsair H50 CPU Kühlers.
Mein Sys (relevante Teile):
Case: Antec 600
Lüfter: 3 Enermax Apollish Green 120mm,
1x 120er der corsair H50 CPU Kühlung,
den Antec 600 Lüfter im Deckel,
nen 80mm Lüfter und 2 (ka genau) von nem unbenutzten TRad² gtx vga cooler hab ich
Grafikkarte POV GTX 480 mit Zalman VF3000F gtx 480 kühler
Prozessor: amd phenom II x6 1090T
Mainboard: Gigabyte MA78G-DS3H rev.2 AM2+
momentane Anordnung der Lüfter:
1 Enermax hinten oben von innen saugend nach aussen blasend.
2 Enermax vorne unten von aussen saugend nach innen blasend
Den großen an der Oberseite von innen saugend nach aussen blasend
Der Rest liegt in ner Schublade rum
So.....Mein Problem besteht nun darin das ich nicht sicher bin wie ich das Zeugs jetzt anordnen soll mit dem Corsair h50.
Der H50 bringt ja die beste Performance wenn er die kühlere Aussenluft ansaugt.
Nur wenn ich den dann hinten befestige hab ich fast alle von aussen saugend und nur den Großen oben rausblasend.
Hier mal ne Skizze wie ich mir dachte es zu lösen: KLICK
(Habe hierbei so ne Vorahnung das das nich ganz passt wenn der Große und der vorne unten gegeneinander arbeiten)
Nun wollte ich fragen ob es evtl. bessere Varianten gäbe, da ich befürchte so keinen brauchbaren Luftzug zu haben und mir div. Teile zu warm werden und sich Hitze staut.
Eventuell den dicken oben umdrehen so dass er reinbläst und alles so gestaltn das es nun von oben hinten nach vorne unten zieht obwohl warme Luft aufsteigt und so (bei der variante würd ich keinen im Seitenfenster einbauen aber evtl ein loch in den Boden und lüfter rausblasen lassen nach unten)?

Zur Not könnte ich auch bisschen was am Case umbauen (insofern es mit nem Dremel zu realisieren ist).
Vorab schon mal vielen Dank für konstruktive Antworten.
MFG
C.Cejka
Zuletzt bearbeitet: