Neue Lüfter müssen her

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Lüfter müssen her

Moin Moin,
wie der Titel eventuell schon verrät brauche ich neue Lüfter für mein Gehäuse (Corsair Carbide 300R) und zwar 3x140er und 1x120. Die drei 140er kommen jeweils 2x in der Front einblasend und ein 140er im Deckel ausblasend unter. Der verbleibende 120er soll dann ebenfalls ausblasend im Heck untergebracht werden.

In dieser Konstellation laufen zur Zeit die beiden billigen Standard Corsair Lüfter und 2 alte Sharkoon Lüfter aus meinem alten Case. Diese sind mir allerdings zu laut und einer der Corsair Lüfter hat nach ein paar Wochen angefangen zu klappern. :ugly::ugly:

Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist mir das es schön leise ist, zumindest im Idle. Btw, die restliche Hardware ist unten in der Signatur. Dazu möchte ich mir noch eine Lüftersteuerung zulegen und hatte mich für diese hier entschieden:
Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also jetzt die Frage an euch, welche Lüfter würdet ihr nehmen?

Liebe Grüße,
jd

AW: Neue Lüfter müssen her

Ach, da fällt mir auf, ich hab was vergessen: Bitte unbedingt keine Bling-Bling leuchte Quirle, bitte ohne LED's, gaaanz schlicht. :)

be quiet! Pure Wings 2 120mm
be quiet! Pure Wings 2 140mm

Mit die besten Casefans überhaupt da sie keine Probleme mit der Lage, Steuerung oder der Geräuschcharakteristik hinter Mesh oder Staubfiltern haben und Preis-/Leistung konkurrenzlos ist. Gibt auch ein paar wenige wertigere Alternativen, aber dann biste gleich mal beim zwei- bis dreifachen Preis.

Das Kaze Master II hab ich auch, ist super. Dazu habe ich Alpenföhn Wing Boost 2 verbaut, 140er und 120er. Die sind auch super.

Alles klar, die machen auf mich nen vernünftigen Eindruck, ich wollte die Dinger auch noch entkoppeln, da die alten teilweise gerattert haben und ich das unbedingt verhindern will. Das Case ist dann doch ein ziemlich starker Schallkörper :). Gibts da kostengünstige Lösungen? Ansonsten hätte ich noch von meinen Festplattenrahmen aus meinem alten Case so kleine Silikon Ringe, die müsste man zwar da rauspulen, aber ich denke die würden ihren "Job" auch ordentlich verrichten.

LG

So, ich hab mich jetzt endgültig für die 3x 140er Pure Wings und 1x 120er Pure Wings in Kombi mit der Kazer Master II entschieden und gestern noch bestelllt, ich meld mich nochmal sobald ich die Hardware verbaut habe bzgl. Lautstärke und Co.

LG

Zurück