thejaydy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Lüfter müssen her
Moin Moin,
wie der Titel eventuell schon verrät brauche ich neue Lüfter für mein Gehäuse (Corsair Carbide 300R) und zwar 3x140er und 1x120. Die drei 140er kommen jeweils 2x in der Front einblasend und ein 140er im Deckel ausblasend unter. Der verbleibende 120er soll dann ebenfalls ausblasend im Heck untergebracht werden.
In dieser Konstellation laufen zur Zeit die beiden billigen Standard Corsair Lüfter und 2 alte Sharkoon Lüfter aus meinem alten Case. Diese sind mir allerdings zu laut und einer der Corsair Lüfter hat nach ein paar Wochen angefangen zu klappern.

Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist mir das es schön leise ist, zumindest im Idle. Btw, die restliche Hardware ist unten in der Signatur. Dazu möchte ich mir noch eine Lüftersteuerung zulegen und hatte mich für diese hier entschieden:
Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also jetzt die Frage an euch, welche Lüfter würdet ihr nehmen?
Liebe Grüße,
jd
Moin Moin,
wie der Titel eventuell schon verrät brauche ich neue Lüfter für mein Gehäuse (Corsair Carbide 300R) und zwar 3x140er und 1x120. Die drei 140er kommen jeweils 2x in der Front einblasend und ein 140er im Deckel ausblasend unter. Der verbleibende 120er soll dann ebenfalls ausblasend im Heck untergebracht werden.
In dieser Konstellation laufen zur Zeit die beiden billigen Standard Corsair Lüfter und 2 alte Sharkoon Lüfter aus meinem alten Case. Diese sind mir allerdings zu laut und einer der Corsair Lüfter hat nach ein paar Wochen angefangen zu klappern.


Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist mir das es schön leise ist, zumindest im Idle. Btw, die restliche Hardware ist unten in der Signatur. Dazu möchte ich mir noch eine Lüftersteuerung zulegen und hatte mich für diese hier entschieden:
Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also jetzt die Frage an euch, welche Lüfter würdet ihr nehmen?
Liebe Grüße,
jd
