Neue Lüfter - Kaufberatung

Aaren

Freizeitschrauber(in)
Neue Lüfter - Kaufberatung

Hey Leute,

Ich wollte mir demnächst neue Lüfter kaufen und zwar 120mm und 140mm.
Sie sollten blaue oder weiße LED's haben und zudem sehr leise sein.

Vielleicht kann mir da ja Jemand helfen ;)
Aaren.

AW: Neue Lüfter - Kaufberatung

:D Die habe ich mir gerade eben auch rausgesucht ;)
Also du kannst sie mir empfehlen ?

Ich hab die auch, als 140er und 120er. Die Leistung ist top, und der Preis auch. Ebenso wie die Optik. Ich bin ziemlich geräuschempfindlich, deshalb hab ich für diese Lüfter ne Steuerung, aber ich denke mal das trifft nicht auf jeden zu. Kann sie nur empfehlen!

EDIT: Grade gelesen, dass du geräuschempfindlich bist bzw. die Lüfter leise sein sollen, da kann ich persönlich sie dir nur in Verbindung mit ner Steuerung empfehlen. :)
Die billigere Lösung wär, das Geräusch zu ertragen und auf die Steuerung zu verzichten. (Hat bei mir immerhin 1 Jahr gut geklappt :))

Ja also ich denke das eine Steuerung auch im Laufe der Zeit dazu kommen wird. Sooo geräuschempfindlich bin ich dann auch wieder nicht. Also ich sage an dieser Stelle mal Danke, für die nette Hilfe :)

Hallo zusammen.

Wie ist das eig mit den Farben in den Lüftern?
Ich habe mal gelesen das wenn man LED's in den Lüftern hat das die Rechner dann schneller abstürzen als sonst?
Oder war das nur reiner zufall?
Den ich brauche auch 2x 120mm Lüfter weis aber noch nichte welche und ob mit oder ohne LED's.
Könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen.

Wie ist das eig mit den Farben in den Lüftern?
Ich habe mal gelesen das wenn man LED's in den Lüftern hat das die Rechner dann schneller abstürzen als sonst?
Oder war das nur reiner zufall?
Den ich brauche auch 2x 120mm Lüfter weis aber noch nichte welche und ob mit oder ohne LED's.
Könnt ihr mir helfen?

Also die LEDs haben mit dem Lüfter / PC / Absturz etc. rein gar nichts zu tun. Sie ziehen lediglich einen klitzekleinen Bruchteil mehr Strom über das Netzteil, mehr nicht.

Also sind die nur rein wegen der Optik gut.

Kannst du mir vlt ein 120mm Lüfter empfehlen?

Xigmatek Lüfter Sind nicht so toll, selbst mit Steuerung machen sie noch schleif Geräusche und die LED,s sind auch nur 2. Wall

schau die die von Enermax an, gute werte und gute LED,s die man auch aus schalten kann wen man will.

Du könntest auch die BeQuiet Silent Wings nehmen (Wenn du auf LED verzichten kannst/willst).

Und das LED Lüfter einen PC-Absturtz verursachen, ist völlig falsch. Die LEDs sind nur zur Optik da.

Also sind die nur rein wegen der Optik gut.

Kannst du mir vlt ein 120mm Lüfter empfehlen?

Ich selbst nutze Revoltek-Lüfter. Die sind aber nicht gerade leise. Mir ist der Geräuschpegel Banane, da ich eh via Speedfan regel. Mir waren die roten LEDs wichtig :)

Eine wirkliche Kaufberatung ist es ergo nicht.

Ich habe den Enermax Cluster und die LED,s sind echt gut, die Xigmatek Dinger leuchten nur halb so stark, also kauf dir die Enermax Vegas !

Ich habe den Enermax Cluster und die LED,s sind echt gut, die Xigmatek Dinger leuchten nur halb so stark, also kauf dir die Enermax Vegas !

Ich verstehe zwar den Argumentationsweg vom Cluster über die Xigmatek zum Vegas nicht, aber! ich kann dem nur zustimmen.

Die Enermaxlüfter sind so ziemlich die schönsten LED-Lüfter am Markt: Wenn dir die Vegas zu teuer sind, dann greif zu den bereits erwähnten Cluster, oder den Appollish.

MfG

Zurück