Neue Lüfter fürs Case gesucht

djnoob

Software-Overclocker(in)
Neue Lüfter fürs Case gesucht

Moin allerseits, da ich meine alten Lüfter losgeworden bin, wollte ich mir heute noch neue Lüfter mit weissen LED´s bestellen.
Bevor ich bei den 2x Enermax Cluster UCCL12 [/URL]den Kauf betätige, wollt ich nochmal euch fragen, was ihr so über die Lüfter denkt. Vielleicht habt ihr ja besseres in der Schatztruhe, von dem ich noch nichts weiß.
Eine alternative wären auch die Tacens Ventus Ice[/URL]
Eigentlich brauche ich fürs Case keine Lüfter aber mir sind die weissen LED´s
wichtig und auch sehr wichtig, das sie mit sehr wenig spannung laufen, so das sie nicht zu hören sind.
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

@Nickles

Ich finds gut das du andere auf bereits vorhandene Thread aufmwerksam machst, aber bleib was ruhiger dabei.

Du kannstest das Problem mit den ganzen gleichen Threads wahhrscheinlich auch nicht schon mit ca. 30 Posts. ;)

MfG DanielX
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

na und was du da schreibst @Nickeles ich habe dein sammel thread über die lüfter überflogen und keinerlei interessant infos gefunden nur was vom empfelung und nicht gut, hast du dir alle deine infos aus dem finger gezogen weil irgendwelche vergleich test sind nicht dabei für mich ist deine sammlung müll

und zum frage zurück schaue dir mal die Revoltec DarkGrey Revoltec Dark Grey 120x120x25mm, 1200rpm, 84m³/h, 23dB(A) (RL049) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland an sind leise und laufen schon mit spanungen unter 5V an

passende test: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23763
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

@Nickeles ich habe dein sammel thread über die lüfter überflogen und keinerlei interessant infos gefunden nur was vom empfelung und nicht gut, hast du dir alle deine infos aus dem finger gezogen weil irgendwelche vergleich test sind nicht dabei für mich ist deine sammlung müll
Auf was beziehst du dich?
Lesertests?
Kaufberatung?

Ach ja Ich Heiß Nickles,nicht Nickeles :)

und keinerlei interessant infos gefunden nur was vom empfelung und nicht gut,

Keiner der Lüfter wurde als nicht gut befunden!
Ich denk du verwechselst Kaufberatung und Lesertests!

für mich ist deine sammlung müll
Kaufberatung=sammlung?
WTF?
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

Hey Nickles@ Hier gehts um Lüfter mit weiser LED. Die Lüfter die du mir verlinkt hast, sind zwar TOP, aber nicht für meinen Zweck gedacht.

Normalerweise brauche ich garkeine Lüfter. Im mom dreht nur der im NT bei 5v (extern angeschlossen). Mir geht es um die Beleuchtung ;).

Ich weis garnicht warum du dich aufregst. Im ersten Post ist doch schon alles erklärt. Warum und wieso ich die Lüfter brauche.

@Nickles, wenn du keine hilfreichen Beiträge zu meinem Post leisten kannst und dich hier lieber mit anderen streiten willst, halt dich bitte ausserhalb meines Freds.
Bin den ganzen tag am warten, damit ich hier mal paar infos kriege und dann so ein Theater hier.
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

Die Revoltek kannst du ruhig kaufen die sind Top, sind hier in nem Rechner der bei mir steht.

Sind richtig leise und sehen gut aus.

Aber von der Leistung würde ich sie eher im Mittelfeld ansiedeln, aber sicherlich ausreichend.

MfG DanielX
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

Das problem bei den revoltecs ist, das die bei 5v auch mit der leistung der LED´s runtergeregelt werden.

Nickles@ den kannte ich garnicht, aber der hat zuviel Power dahinter. 1500rpm.
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

Bei einem LED lüfter der nicht PWM gesteuert ist musst du darauf achten, dass du ihn nocht zu weit runterregeln musst, sonst sind wie gesagt die LEDs ebenfalls gedämmt.

Am besten sucht man nach einem Lüfter der ca. mit 800-1000 upm dreht (können noch etwas runtergeregelt werden). Weiß jetzt spontan keinen, sonst würde ich den natürlich verlinken. Wenn ich was finde bist du der erste ders erfährt...

ps: Hast du schon mal Kaltkathoden verwendet? Weiße lüfter sind ja doch etwas exotisch!
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

Habe mir schon in der zwischenzeit 9 Scythe Slip Streams 1200er bestellt :D
 
AW: Neue Lüfter fürs Case gesucht

ich kann auf jeden fall sagen kauf die kein Scythe KAZE 3000 rpm ...
ausser du findest es geil Taub zu sein und zu frieren :D
 
Zurück