Neue Lüfter für Phanteks Enthoo Pro

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Neue Lüfter für Phanteks Enthoo Pro

Hallo miteinander

Ich brauche eure Hilfe bei der Lüfterwahl. Ich habe mir einen Phanteks Enthoo Pro geholt und wollte diesen nun in aller Ruhe aufbauen. Da meine aktuellen Lüfter (120er Scythe Slipstream) relativ laut im aktuellen Gehäuse sind möchte ich diese gerne ersetzen. denauso den 200er Kühler der im Enthoo verbaut ist da ich mehrfach gelesen habe dieser wäre relativ laut.

Das wäre nun meine Wunschliste:
3 x 140 mm ausblasend im Deckel
2 x 140 mm ansaugend in der Front (alternativ ein 200er)
2 x 120 mm ansaugend am HDD Käfig
evtl. 1 x Lüftersteuerung für die 120er

Front, Deckel und der Rearlüfter hängen dann an der Steuerung des Gehäuses

Was mir optisch gefallen würde:
für die drei im Deckel schwarzer Rahmen mit weißen Blättern ohne Beleuchtung
als Farbe für die zwei in der Front (oder den alternativen 200er) schwarz/schwarz mit weißen Blättern/komplett weiß/transparent .. auf jeden Fall mit weißer LED Beleuchtung
die 120er sollen einfach nur leise sein. komplett schwarz wäre hier denke ich das sinnvollste

Jetzt zur Frage.. hat jemand Vorschläge was man da nehmen kann?

Die folgenden hatte ich schon im Auge, bin mir aber unschlüssig

Sharkoon Silent Eagle 800 : sehr leise, vor kurzem beim kumpel verbaut aber probleme bei niedrigen Voltzahlen anzulaufen
Aerocool DS White Edition (Front only): tolle Optik aber man ließt viel über unwuchten
Enermax TB Silence: Optik gefällt, ließt man aber auch viel das die gerne mal das brülln anfangen
bequiet Pure Wings 2: ist halt bequiet aber leider nur komplett in schwarz erhältlich was ich soweit wie möglic vermeiden möchte

Ich bitte daher um Vorschläge was ihr hier so empfehlt.

Gruß Neo
 
AW: Neue Lüfter für Phanteks Enthoo Pro

Was willst du mit der Masse an Lüftern? Damit erhöhst du nur die Lautstärke und gibst unnötig Geld aus.

Vorne ein bis zwei, oben und hinten jeweils einer, mehr brauchst du nicht.
Anstatt Quantität würde ich hier lieber Qualität wählen.

Wenn LED gefragt sind, dann sind die Aerocool DS noch die Leisesten. Ohne Beleuchtung empfehle ich die SW2 oder Noctua Redux. Wenn es um die Optik (schwarz-weiß) geht, dann würde ich mir auch mal die Wing Boost 2 anschauen.
 
AW: Neue Lüfter für Phanteks Enthoo Pro

Die Wing Boost 2 sehen optisch zwar gut aus, hatte ich auch schon mal auf dem Plan, haben aber leider einen 4Pin PWM Anschluss mit dem die Lüftersteuerung des Towers nach meinem Verständnis nix anfangen kann. Ansonsten aber ein guter Tip
 
AW: Neue Lüfter für Phanteks Enthoo Pro

Haha, das Teil so wohl abheben? :D

So wie der "Kabelbinder" es gesagt hat, reicht es dicke. ;)
 
Zurück