Neue, leise HDD!

TheCleaner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Suche eine neue, schnelle und leise Festplatte. Volumen ist net so wichtig, 500 GB reichen. Vor allem leise und SCHNELL, für Games wie BF3 usw.

MFG

wenn man von schnell redet, dann sollte man eine ssd verwenden. die westerndigital green ist sehr leise, aber nicht gerade schnell.
ich könnte da die western digital blue empfehlen, ist recht leise und schneller als die green.

ansonsten ist die samsung spinpoint F3 500 GB auch leise und schnell, wenn dir western digital nicht zusagt.

Wer eine schnelle und leise Platte haben will, für denjenigen kommt nur eine SSD in frage, wäre das was für dich ?
Sie sind die schnellsten Datenträger die es gibt, und nicht zu hören da es keine Mechanischen Bauteile gibt.
Ich habe selbst nur mehr SSDs, ich bin auch jemand der keine große Datenträger benötigt wie du, und komme mit einer 120GB SSD für alles aus.

Schnell, leise und geringe Kapazität und gutes P/L = SSD ( z.B. CORSAIR Force GT 120 )

Schnell, leise und mittlere Kapazität und günstig = HDD ( z.B. SAMSUNG F3 )

Für leise HDD's gibt es nur eine Antwort ==> SAMSUNG !

Hmm... ich weiß net ob ich jz zu ner 64er SSD greifen soll und meine alte HDD für Musik usw. behalten oder mir ne neue HDD holen soll:/

SSD = Viel mehr Performance für Games
HDD = etwas mehr performance und leiserer PC

Die HDD muss auch nicht unhörbar sein, wenn sie leiser ist als eine XFX Radeon 6870 bei Lüfterbetrieb von 30% reicht mir das.

MFG

also ich würde auf jeden fall zu einer SSD greifen:

-bessere reaktion
-schnellere bootzeiten
-besser lese und schreibwerte
-kühl
-leise/unhörbar
-durch Trim kein defragmentieren notwendig

64 GB reichen für das betriebsystem und für wichtige anwendungen, klar man hätte mit 128GB mehr luft, aber auch teurer.
spiele kann man überwiegend auf die HDD packen, unter einer SSD laden die spiele nur bischen schneller.
StarCraft II profitiert schon mehr von einer SSD, als andere spiele. habe ich selbst getestet.

Das, was hier stand, ist jetzt wohl nicht mehr relevant. Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück