Neue Kühler für Corsair Venegance Ram

Dari

PC-Selbstbauer(in)
Neue Kühler für Corsair Venegance Ram

Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem neuen Ram geholt.

und zwar folgenden: Corsair CL9 Venegance

Jetzt habe ich natürlich folgendes Problem und zwar is der Ramkühler etwas zu hoch und passt nichtmehr unter meinen Noctua C12P, ich hab schon auf diversen Seiten geschaut aber nicht wirklich schöne bzw passende Kühler gefunden.

Sie sollten Schwarz/ Gold sein und nicht so hoch wie die venegance Kühler sein, vielleicht habt ihr da eine bessere Idee.

MfG Dari

AW: Neue Kühler für Corsair Venegance Ram

Vielleicht den RAM einfach umtauschen, gegen Modelle ohne Hahnenkamm?

ja hätte ich das vorher gewusst aber ich war optimistisch das es passt^^

das mit dem umtauschen is mir zuviel hin und her, ich mein da ich ja ich nicht übertakten möchte benötige ich ja nicht zwingend die Kühlkörper..aber ein bisschen hübsch sollte es ja schon aussschaun

Ich würde dieses große Hin und Her an deiner Stelle in Kauf nehmen, denn es gibt nur diese Ram-Kühler die für dich in Frage kommen. Zu empfehlen sind sie nicht, da die Montage nur suboptimal funktioniert und sie leistungsmäßig auch nicht herausragend sind. Allenfalls könnten noch diese hier in Frage kommen. Aus meiner Sicht sind die Dinger aber potthässlich.

Also ich würde mir neuen Ram zulegen (sowas wie G.Skill RipJaws-X, die sind optisch den Venegance ein wenig ähnlich).

MfG SaKuL

Anderer RAM kommt nicht in Die Tüte, da wäre die Option neuer Cpu Küher eher eine Alternative. allerdings hast du recht die Kühler sehen wirklich sehr bescheiden aus.

Zurück