Neue Kopfhörer

micro157

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kopfhörer

Hi,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Ich werde die Kopfhörer fast ausschließlich zum Zocken und Musik hören benutzen und mein Budget liegt bei ca. 150€. Ich persönlich dachte z.B. an das Beyerdynamic DT-990 Pro. In meinem PC ist momentan leider noch keine Soundkarte verbaut ... habe aber hier irgendwo noch eine alte Audigy 4 von Creative rumfliegen, und da ich leider nicht sehr viel von Soundkarten verstehe, wollte ich fragen, ob ich diese verwenden kann oder ob es sich lohnt eine neue zu kaufen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg micro157

AW: Neue Kopfhörer

Bei den Kopfhörern lohnt sich schon ne SoKa vom schlage einer Asus Xonar DX

Asus Xonar DG bzw. DGX + Beyerdynamic DT990 Pro <3
Wenn du die Xonar DX nehmen willst, nehm die DT990 mit 80 Ohm - da du sonst nen KHV brauchst, den die DG bzw. DGX hat!

Alternative Kopfhörere wären noch:
ATH M50 - finde einige besser als die DT990
DT 770 Pro - geschlossene Version der DT 990 Pro

Gut, dann wirds ne ASUS Xonar DG + Beyerdynamic DT990 Pro^^. Danke für die schnelle Hilfe!

mfg micro157

Habe auch die Kombination und bin sehr zufrieden :)
Der Klang ist einfach traumhaft!

Wobei ich dir empfehle die 3 KHs zu testen - und zu gucken welcher dir am meisten zusagt!
Ist nämlich geschmackssache!

Asus Xonar DG bzw. DGX + Beyerdynamic DT990 Pro <3
Wenn du die Xonar DX nehmen willst, nehm die DT990 mit 80 Ohm - da du sonst nen KHV brauchst, den die DG bzw. DGX hat!
Zum einen gibts den DT 990 nicht in 80 Ohm, zum anderen stimmt die Aussage absolut nicht.
Ne Xonar DX hat WEIT MEHR als genug Ausgangsleistung, um nen 250 Ohm dt ohrenbetäubend Laut zu bekommen, außer man ist schon halb Taub.

Mein DT 880 mit 600 Ohm war ab 50-60% Lautstärke spätestens schon zu laut.

Den M50s würde ich zum Zocken nicht nehmen, da sehr geringe Räumlichkeit.. Dazu kunstleder polster und geschlossen... im Sommer sit das sicher nicht angenehm.,

@ Micro: Ich würde auch eher ne Xonar DX nehmen.
Die DG würdeich stornieren, denn das ist die PCI version, und PCI stirbt bald aus.

Eine DG/DGX ist doch ein klein wenig schwachbrüstig/unterdimensioniert für nen dt 770/990. Die DX hat da schon bessere Wandler, was man durchaus heraushören sollte.
DGX würde ich hier nur nehmen, wenn was besseres nicht ins Budget passt

Falls du keine Treiber Features brauchst, und keine Surround ausgänge, wäre der Fiio E10 das optimalste für den Kopfhörer ^^

Außerdem: Wieso wird hier noch der veraltete PCI Anschluss der DG empfohlen? PCIe, sonst würde ich nichts mehr kaufen. Besser ist aber der besagte Fii0.

Ok, danke hab zum Glück noch nicht bestellt, weil mich das auch stutzig gemacht hat .... dann wirds halt ne Xonar DX^^

Zurück