Neue Kopfhörer

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern und brauche hier dringend kaufempfempfehlungen von euch

Ich würde den Kopfhörer meist am pc benutzen und dort dann zu 20% zum zocken nehmen und den Rest zum Musikhören (Techno, Hip Hop, RnB) daher sollte er auch genug Bass haben

Ein Mikrofon ist nicht zwingend notwendig da ich ja einfach eines für n paar € dazu kaufen kann wenn ich's bräuchte

Auch sollte der Kopfhörer einen guten tragekomfort bieten da ich den manchmal zum hören für unterwegs benutzen möchte

Soundkarte habe ich nur die Onboard von meinem ASUS P8Z77 v pro Board aber ich will mir in nem Monat dann eine kaufen (vorschläge sind willkommen)

Der Kopfhörer darf max 150€ und die Soka 80 max 100 kosten

Vielen dank für eure Hilfe
 
AW: Neue Kopfhörer

Wenn du den KH auch unterwegs nutzen möchtest, dann empfiehlt sich vor allem der Audio-Technica ATH-M50 schwarz, Spiralkabel (ATH-M50) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Derzeit gibt's den bei Redcoon für 139 Euro, bzw 109, da auf der Produktseite des M50 auf Redcoon ein Gutscheincode steht - besser wird's für das Geld nicht, vor allem da du den Kopfhörer ja auch unterwegs nutzen möchtest und, da ich mal vermute dass du keinen mobilen AMP hast, alles mit einer zu hohen Impendanz eigentlich wegfällt.
Als Soundkarte die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Neue Kopfhörer

Kopfhörer vorschlag 1: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Je nachdem womit du unterwegs hörst (Welchen Player/Smartphone nutzt du?), evtl die 80 Ohm version

Kopfhörer Vorschlag 2: Audio Technica ATH M50s
Momentan bei Redcoon für 139€ statt 159€. Dazu der 30€ Gutschein, der noch bis ende April gültig ist, macht statt 159€ dann satte 109€. Ein echtes Schnäppchen!
Ich finde seine Ohrmuscheln auch weniger Klobig für unterwegs, zudem sind die Ohrmuscheln drehbar. Man kann sie dann auch gut um den Hals tragen, wenn man sie kurz ablegen will.
Ohrpolster sind aber leider kunstleder, beim DT 770 aus plüschweichem Velour. Dafür ist die Höhenverstellung beim ATH M50s hochwertiger/stabiler (rastet viel besser ein), und der Stecker ist hochwertiger (da Aluminium ummantelung).

Bestell dir bitte beide gleichzeitig um sie zu Testen ;) Beide klingen etwa auf gleichem Niveau. Welcher besser gefällt, und für dich bequemer ist, musst du dann selbst herausfinden, da niemand deinen Kopf kennt. Welcher dir klanglich besser gefällt, ist auch reine geschmacksache.
Falls du finanziell nur einen zur selben Zeit bestellen kannst, würde ich momentan den ATH M50s definitiv vorziehen, da du hier für 109€ ein ziemliches Schnäppchen machst ^^

Soundkarte: Da hauptsächlich Musik, würde ich einen Fiio E10 bevorzugen.
Funktioniert easy per plug and play, braucht keine Treiber oder ähnliches. Hat bemessen am Preis erstklassigen Klang, und einen guten Kopfhörerverstärker. Zwar minimalistische Anschlüsse, aber ders ja hauptsächlich für den Kopfhörer.
Ein Bass-boost schalter hebt die Bässe um bis zu 5 dB an.
Da extern + plug & play, kannst du ihn auch mal an nem anderen PC anschließen, oder Laptop, ohne die soundkarte ausbauen zu müssen. z.B. wenn du bei Freunden den KH mitnimmst, lan parties, urlaub, etc etc..


Edit: Momentan ist nur der M50s (mit geradem Kabel) bei Redcoon für 139€ zu haben. Der M50 (mit spiralkabel) kostet 159€ (also 129€ mit gutschein).
 
Also die Soka klingt schon mal sehr gut nur beim Kopfhörer bin ich mir noch nicht sicher DT 770 sind gut und hab ich mir schon mal angeschaut gibt es noch gute Teile von AKG zB so DJ Teile???

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 und ich nehme die Hörer vll 1-2 mal im Monat mit also ist das nicht so'n großer Kritikpunkt
 
OpaKnoppi schrieb:
Also die Soka klingt schon mal sehr gut nur beim Kopfhörer bin ich mir noch nicht sicher DT 770 sind gut und hab ich mir schon mal angeschaut gibt es noch gute Teile von AKG zB so DJ Teile???

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 und ich nehme die Hörer vll 1-2 mal im Monat mit also ist das nicht so'n großer Kritikpunkt Hauptsache guten Bass soll der Hörer haben sonst fehlt da immer was
 
AW: Neue Kopfhörer

OpaKnoppi schrieb:
Also die Soka klingt schon mal sehr gut nur beim Kopfhörer bin ich mir noch nicht sicher DT 770 sind gut und hab ich mir schon mal angeschaut gibt es noch gute Teile von AKG zB so DJ Teile???

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 und ich nehme die Hörer vll 1-2 mal im Monat mit also ist das nicht so'n großer Kritikpunkt Hauptsache guten Bass soll der Hörer haben sonst fehlt da immer was

für "guten" Bass empfehlen sich vor allem geschlossene Modelle - was meinst du mit DJ-Teile? komplett zusammenfalten und gut transportieren lassen sich z.B. die US Hifi 780
 
AW: Neue Kopfhörer

Naja - deswegen auch die Anführungszeichen.. - ich sag mal der Druck auf die Trommelfelle ist bei geschlossenen Modellen größer bzw. die Wahrnehmung des Signals in lauter Umgebung besser;)
 
AW: Neue Kopfhörer

Das ist aber die menge, nicht die qualität ;) Gibt genug offene Kopfhörer die ne ecke besseren bass haben als geschlossene. Das muss man immer individuell auf den jeweiligen Hörer betrachten.
Geschlossen ist aber die einzige Alternative für unterwegs.
Genau so gibts geschlossene Kopfhörer (Shure SRH 940) die sehr neutral sind, und deutlich weniger bass und druck haben als ein offener DT 990 ^^

@ Opaknoppi: Galaxy S3 passt. Soundquali ist echt top bei dem, und die Lautstärke ebenso. Mein T90 mit 250 Ohm kommt schon mit lautstärkestufe 7/15 ausreichend laut, ab 8-10 von max 15 wirds mir dann zu viel. Der dt 770 dürfte mit 250 ohm ein tick leiser sein, aber immernoch mehr als laut genug für ein Galaxy S3 :daumen: Nen verstärker brauchst du da also nicht.
 
Mit DJ Teile meinte ich solche wie die AKG K 619 sind die denn gut ? Wenn nicht gibt es solche Au in besser nur nicht so n Riesen Teil wie die DT
 
AW: Neue Kopfhörer

das habe ich auch nicht behauptet - muss der TE selbst testen, wollte nur die Angebotspalette unter Berücksichtigung der Aussagen des TE erweitern.
 
AW: Neue Kopfhörer

Das habe ich dir auch nicht unterstellt, ich habe nur meinen Senf dazu gegeben ;)
 
AW: Neue Kopfhörer

Kein Problem ;)

die Anforderungen des TE sind halt etwas diffus:
- meist am pc benutzen und dort dann zu 20% zum zocken nehmen und den Rest zum Musikhören
- genug Bass haben
- guten tragekomfort
- manchmal zum hören für unterwegs
- max 150&euro
- so DJ Teile
- nicht so n Riesen Teil wie die DT

also eigentlich ein Heimkopfhörer mit mobilen Qualitäten (zusammenfaltbar, klein?)
@TE : welche Hörer hattest du bis jetzt und wie waren die Erfahrungen?
 
AW: Neue Kopfhörer

Da passen der bereits erwähnte ATH-M50 und der HFI780 eigentlich schon ziemlich gut.
Letzterer wird wohl zu teuer sein, da kann man auch zum HFI580 greifen...
 
AW: Neue Kopfhörer

Die Ultrasone polarisieren sehr stark, wer mit dem Sounding zurecht kommt, bekommt aber für den Preis gute Kopfhörer.
Deshalb: Probe hören!
 
Zurück