Neue Kopfhörer + Soundkarte

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Neue Kopfhörer + Soundkarte

Hey,

brauche einen neuene Kopfhörer hauptsächlich für Gaming. Dazu eine Soundkarte. Meine Lautsprecher Edifier S330D sollen auch an die Karte wenn ich die Hörer gerade nicht nutze. EAX sinnvoll ?

Dachte an Beyerdynamic DT770/880/990/COP - Edition.. und hab gehört halboffen/offen ist für Gaming die bessere Wahl.. was meint ihr ? Bei der Soundkarte bin ich ratlos.. hatte vorher eine X-Fi Titanium die es leider nicht mehr gibt :(

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer + Soundkarte

Ich persönlich bevorzuge auch offene Höhrer.
Also ich hatte schon den 880 und auch den 990 zum testen hier.
Der 990 saß sehr gut auf dem Kopf, aber der Sound war ne totale Badewanne. Ich kann die ganzen Empfehlungen für den Kopfhörer wirklich nicht verstehen. Der Bass ist sehr ausgeprägt und gut, aber die Mitten und Höhen sind dafür sehr schwach.
Die erste Regel ist immer, dass man die Frequenzen, die man gerne etwas mehr betont hätte NICHT lauter dreht, sondern die anderen leiser. Also habe ich den Bass etwas rausgedreht (ich hab gerne viel Bass, aber das war einfach zu hart), aber dann war ich einfach sehr enttäuscht von den Mitten und Höhen, weshalb der zurückging.
Der 880 hatte wirklich gute Mitten und Höhen, aber hier war mir der Bass dann viel zu schwach (wie schon gesagt habe ich gerne etwas mehr Bass). Auch nachregeln brachte mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Was mir an diesem Kopfhörer jedoch sehr negativ auffiel, war der Sitz. Ich habe keinen schmalen Kopf, aber der Hörer saß VIEL zu locker.
Am Ende wurde es bei mir der T90. Hier habe ich nur minimalst am Bass nachgeregelt und habe nun den für mich perfekten Hörer. Jedoch spielt der eben nochmal in einer ganz anderen Preisklasse.

Im Endeffekt gibts aber kein gut oder schlecht, da das jeder anders sieht. Du musst dich selbst entscheiden. Schau dir auch mal die Philips Fidelio an.

Als Soundkarte kann ich die Asus U7 wirklich empfehlen. Ich hab meine hier noch liegen und war immer zufrieden. Hab mir jetzt jedoch ein Steinberg UR22 zugelegt, weil ich mehr Anschlüsse benötigt habe.
Am U7 kannst du beides anschließen (ich hatte meine Monitorboxen auch dran) und einer per Knopfdruck umschalten. Wenn du etwas mehr ausgeben willst ist das UR22 natürlich auch einer erstklassige Wahl.
Von internen Karte wird aufgrund der Störfrequenzen im PC (womit ich auch schon Probleme hatte) oft abgeraten.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

Also ich benutze das 990 pro mit einer Asus Xonar DGX 5.1 Soundkarte.
Den Sound finde ich sehr gut. Zumindest wenn ich das mit den Headsets Vergleiche, die ich vorher hatte wie z.B das Sennheister PC 151.
Am besten finde ich aber den Tragekomfort der 990. Die Kopfhörer lassen sich ohne Probleme stundenlang tragen. Dies war bei den Headsets zuvor immer das größte Problem.

Mal in die runde gefragt: Habt ihr den 990er mal mit anderen verglichen? Natürlich ist der besser als jedes Gaming-Headset (und ist insgesamt ein guter Kopfhörer), aber ich finde den Badewannen-Charakter wirklich SEHR ausgeprägt und die Mitten leider nicht soo berauschend. In dem Preisbereich ist der Philips da etwas besser. Aber das ist ja auch immer ein subjektives Empfinden.

Hey,

hab mir jetzt mal den DT990 Edition 250Ohm bestellt zusammen mit dem Soundblaster Z da ich mit meiner alten X Fi Titanium super Erfahrung gemacht hab.

Kann man die aktuellen Treiber nehmen oder soll ich mir die PAX TREIBER runterladen?

lg.

Zurück