Neue Kopfhörer + Soundkarte

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Kopfhörer + Soundkarte

Hi,
Ich bräuchte einen neuen Kopfhörer da mein alter billig Kopfhörer auseinander fällt.
Genutzt werden soll er dann hauptsächlich am PC, aber auch am Laptop, Handy und TV. Also nicht mehr als 250 Ohm. Gehört word hauptsächlich Musik, hin und wieder auch Filme und natürlich auch Spiele. Fokus liegt aber auf der Musik.
Gehört Word da viel elektrische Musik und Rock/Metal.

Ich dachte an die beyerdynamics von DT770, 880 Bus ho zu 990. Allerdings gibt es dort die Pro und dir Edition Modelle, was ist der unterschied? An die custom pro habe ich auch schon gedacht, oder an die K701.
Schön wäre es auch wenn man das Kabel relativ leicht wechseln könnte.

Was wäre denn als Soundkarte angebracht?

Budget wäre für den Kh so ca. 250 Euro.
Für die Soundkarte weiß ich nicht welches Budget ich da setzen sollte.

Also fühlt euch frei Vorschläge zu machen :D

AW: Neue Kopfhörer + Soundkarte

Auch am Handy unterwegs? Da würde ich stark den Custom One PRo empfehlen. Die Pro Varianten haben keine klanglichen Unterschiede, teilweise haben die statt nem geraden Kabel ein Spiralkabel und nen höheren Anpressdruck. Musste halt kucken.

Am handy wohl eher verdammt selten.
Wohl nur dann wenn es nicht anders geht, wie im Flugzeug oder so. Für unterwegs habe ich InEars.

Die Pros Haben also nur einen höheren Anpressdruck? Sind die nicht auch schon etwas älter als die Editions?
ich geh morgen eh Probehören und wollte fragen ob ihr noch Vorschläge habt. gekauft wird dann danach.

Die D2X kostet gleichmal das doppelte. Lohnt sich der Aufpreis?

Die D2X soll mit die beste Stereo-Karte sein.
Ich selber hab den CoP und kann ihn nur empfehlen.
Hatte mich für ihn damals entschieden, weil man das Kabel austauschen kann und er die Bass-Regler hat.

Somit kann er spaßig klingen oder auch relativ neutral...

Ok die D2X überlege ich mir.
Ich gehe jetzt erst einmal den Dt880 Edition als auch den Dt990 Edition und den T70/90. Mal sehen welcher mir am besten gefällt

D2x wäre ne schlechte wahl für Kopfhörer, die Asus phoebus ist ne gute Ecke besser, hauptsächlich aufgrund des Kopfhörerverstärkers, den die D2x überhaupt nicht hat.
Zudem, Xonar Essence ist eine bessere stereo karte, bzw die soundblaster ZxR auch (aber dafür teurer).
Xonar DX ist nicht optimal für Kopfhörer, zum einen kein KHV (auch wenn sie viel power hat), zum anderen kein eigener Kopfhöreranschluss, und der der da ist, hat knapp 100 Ohm Ausgangsipmendanz.

Da du den aber auch am Laptop nutzen willst, sind interne ohnehin suboptimal: Fiio E10k wäre ideal für mehrere Quellen^^ Und klanglich etwa auf dem Niveau von 120-150€~ PC Soundkarten.

Welche Phoebus denn genau? Kosten tun sie ja ungefähr das selbe. Hab mir gerade den t90 und den dt990 angehört. Ein Unterschied ist da schon klar zu hören, kostet halt auch klar das doppelte.
Wofür braucht man den KHV? Nur um lauter hören zu können?

Gibt ja nur eine Phoebus. Die teurere hat halt noch ne tischbox mit dabei, wenn man die will/braucht.

Nicht nur lauter, auch qualitativ kann er einiges verbessern, z.B. dynamik.
Beim T90 wär das aber wurst, der ist SO effizient, dass er von nem KHV kaum profitiert.

Die DX und D2X würden aber für mich als Kopfhörerquelle alleine deswegen rausfallen, weil sie nicht mal einen Kopfhöreranschluss besitzen. Ist halt umständlich, wenn man lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig anschließen will.

Wie gesagt, der Fiio E10k wäre etwa auf gleichem Klangniveau, verzichtest aber auf software spielereien

Ich nehme an du meinst diesen Fiio: Link
Die Phoebus kostet ja nicht mehr als die D2X, also wenn die besser ist würde ich die schon nehmen.
Meine Vernunft sagt mir eh, dass ich den DT990 nehmen soll. Wenn man allerdings den T90 mal gehört hat will man ihn haben.... :ugly:

Ja den mein ich.

Naja, zumindest für Kopfhörer finde ich sie besser, aufgrund des dedizierten Kopfhörerverstärkers. Wie es im Lautsprecherbetrieb aussieht, weiß ich nicht ^^"
Btw, bei mir wird mein T90 seit 2,5 jahren von einer Phoebus angetrieben. Wird nach der Zeit mal langsam Zeit für neue Polster.... :x

Ist der fiio so gut wie die Phoebus?
Wenn das der Fall ist würde ich diesen vorziehen da ich ihn dann auch am Laptop nutzen könnte.

Wenn der t90 300€ kosten würde hatte ich ihn sofort gekauft. Online kostet er allerdings 400 und beim Laden 379. Damast mich noch etwas zögern.

In etwa gleich gut, sagen viele~.
Die Phoebus wird etwas mehr Leistung haben, aber wenn es eh der T90 wird, dann passt das, denn der kommt extrem laut^^

Ich nehme an du meinst diesen Fiio: Link
Die Phoebus kostet ja nicht mehr als die D2X, also wenn die besser ist würde ich die schon nehmen.
Meine Vernunft sagt mir eh, dass ich den DT990 nehmen soll. Wenn man allerdings den T90 mal gehört hat will man ihn haben.... :ugly:

Ich würd wenn dann das Geld sparen und erstmal den T90 kaufen. Externe Soundkarte kannst du später ja immer noch hinzu kaufen ;)
Wenn dir der T90 passt, dann nimm den. Kennen tu ich den nicht. Nur der T1 und der ist eine richtige Enttäuschung, sowohl im Klang als auch im Preis. :ugly:

Oh ja approopos, da der T90 dank "Tesla" treiber so effizient ist, läuft er auch am Onboard ganz gut. Klar, klanglich legt er mit ner guten Quelle zu, aber es wird so ziemlich nie "zu leise", und der Frequenzgang wird auch nicht "verbogen, weil zu wenig leistung" oder so.

Wenn man gut auf die Hörer aufpasst, kann da nicht viel passieren ;) Bei den billigeren ist mir bisher nur bei einem Höhrer was krumm gelaufen. Ob es am Kabel oder im Höhrer selbst lag weis ich nicht mehr. Hab ihn entsorgen lassen. Im Nachhinein bereu ichs. Sennheiser HD215.

Hat der T90 auch ein Höhen Peak wie der DT990? Oder ist dieser da nicht mehr so ausgeprägt?

Edit: Wenn die Garantie vom T90 dann irgendwann durch ist, kannst du den auch auseinandernehmen und ein anderes Kabel montieren :D

Dann bestelle ich mir wohl den t90, was für den Sound kommt später hinzu.
Ja abnehmbares Kabel wäre schön, ich gehöre zu denken die schon viele Kabelbrüche hatten.
Wenn man mal nen Bruch hat was macht man dann? Einschicken?

Moin, ich habe die DT990 und Asus Xonar Phoebus mit Tischmbox.
Habe mich für die Version mit Tischbox entschieden, da ich nicht immer hinter den PC krappel will. Die Frontanschlüsse hatte ich als nicht so gut erachtet.
Als Mic kommt demnächst das Modric 4.0.
Aktuell habe ich aber etwas Probleme mit dem ganzen Set. Rauschen, brummen, Störgeräusche beim Spielen bei den anderen Leuten im Ts, Skype.
Das weiß ich den Fehler nicht nicht.
Sonst kann ich nicht meckern.

Zurück