Neue Kopfhörer + Soundkarte

AW: Neue Kopfhörer + Soundkarte

Moin, ich habe die DT990 und Asus Xonar Phoebus mit Tischmbox.
Habe mich für die Version mit Tischbox entschieden, da ich nicht immer hinter den PC krappel will. Die Frontanschlüsse hatte ich als nicht so gut erachtet.
Lustig, denn die Tischbox sind keine zusätzlichen Anschlüsse, sondern die selben wie hinten. Nur auf den Tisch verlegt ;) Du könntest so oder so kopfhörer UND lautsprecher gleichzeitig anschließen. Die Tischbox ist wirklich NUR dafür da, um das mikro stumm zu schalten, lautstärke zu regeln, und evtl einfacher verschiedene Kopfhörer anzuschließen. Sonst nix.

Aktuell habe ich aber etwas Probleme mit dem ganzen Set. Rauschen, brummen, Störgeräusche beim Spielen bei den anderen Leuten im Ts, Skype.
Das weiß ich den Fehler nicht nicht.
Sonst kann ich nicht meckern.

Probier mal nen anderen PCI-express Slot, vll unter der Grafikkarte. Bei mir hat es das Problem gelöst. Falls das bei dir garnicht geht, wird der mikro kanal leider unbrauchbar... Dann müsstest du dein modmic entweder an den Onboard stecken, oder ein USB micro nehmen.

@Darkseth

Danke für die Info.
Habe ich mich ja super mit der SK befasst. :-)
Dann werde ich das mal direkt anschließen. Glaube mit dem Umstecken wird es nichts, da die GK unten alles belegt und darüber ist auch kein Platz mehr. Checke das nochmal.
Finde es aber nicht optimal, das eine teure SK solche Probleme macht. Naja....
PS Macht es für das Mikrofon einen Unterschied ob on Board oder SK - Qualität??

Ich würde den T90 für 380 neu bekommen, das sind 60 mehr als er verlangt. Da kauf ich dann doch lieber neu.

So T90 ist bestellt, werde ihn nächste Woche bekommen. Wenn wer noch Anregungen hat was Soundkarten angeht immer her damit.
Gerne auch externe Soundkarten die ich am PC und am Laptop verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel willst du denn für eine SoKa ausgeben?

Gut und günstig wäre der FiiO E10k ca. 80€

oder eben die O2+ODAC-Combo P/L mäßig ungeschlagen und nimmt es locker mit 800-1500€ DAC/KHVs auf.

Der fiio wurde ja schon vorgeschlagen und hat den Vorteil, dass er mobil ist. Höchstwahrscheinlich wird es auch genau dieser werden.
Kann der fiio denn die Phoebus ersetzen?

Bekommt man den O2+ODAC auch in Deutschland?

Ok danke.
Um das nochmal zu klären, sowohl der fiio als auch der O2+ODAC sind sowohl externe Soundkarten als auch KHV und sind in der Lage eine Phoebus zu ersetzen?

Könnte man die theoretisch auch an nem macbook pro verwenden?

Da der T90 nun bestellt ist stellt sich nur noch die Frage welcher KHV/DAC.
Ich habe mich etwas selber informiert und folgende Modelle rausgesucht.

1. Fiio E10K, stationär/gutes P/L
2. Fiio E17K Alpen 2, gleiche technik wie der E10k allerdings auch mobil nutzbar
3. Yulong U100, gutes P/L und starker Verstärker
4. O2ODAC, stationär/klingt wohl am besten.

Momentan tendiere ich zum E17K, alleine schon deswegen weil er mobil ist und somit auch mit dem laptop nutzbar wäre. Das würde mir sehr entgegenkommen da ich geplant habe nach dem Abitur etwas ins ausland zu gehen und da würde sich so ein gerät sicherlich lohnen. Wenn ihr jetzt sagt der ODAC oder YULONg klingen deutlich besser würde ich mir das für zuhause schon nochmal überlegen, da er doch hauptsächlcih zuhause genutzt wird.

Was ich mich auch gefragt habe ist wo man am besten qualitative Soundmaterialien herbekommt. Bisher habe ich Musik immer über YT gehört, mit einem T90 will ich das aber nicht mehr machen.
Deswegen teste ich momentan Google Play Music und danach Spotify. Also wollte ich fragen ob die beiden Streamingdienste eine ausrechende Qualität biten, und zwar auch wenn man die Titel runterlädt? Desweiteren wollte ich fragen ob wer mit diesen beiden Diensten schon Erfahrungen gemacht hat? Soundcloud müsste doch auch entsprechende Qualität liefern oder?

rein von der Ausgangsleistung sind die fiios vollkommen genug, der T90 ist sehr effizient und daher auch sehr laut.

"deutlich" besser schonmal garnicht, zwischen all den 4 genannten dürfte maximal eine schippe unterschied hörbar sein. Wenn überhaupt ;)

Klingen die gleich gut wie der e10k?
Wobei ich glaube, dass der e10k schon die beste Wahl ist, da r eh nur an PC und Laptop verwendet wird.
Desweiteren soll der Klang besser sein und dank tesla Technologie sollte der e10k die t90 auch befeuern können.
habe nun den e10k bestellt, wenn dieser mir zu leise sein sollte wird er zurückgeschickt und entweder der e18 oder der e07k bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück