Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Sebbo92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Hallo zusammen,

ich besitze aktuell ein Roccat Kave 5.1-Headset in Kombination mit einer Asus Xonar DGX. Doch so langsam geht mir das Rauschen, welches ich beim spielen höre, auf den Sack. Zudem rauscht mein Mikrofon ebenfalls.

Ich bin auf der Suche nach etwas neuem. Da ich so gut wie überall lese, dass Kopfhörer preislich wesentlich besser sein sollen, können es auch ruhig solche sein und ich hole mich ein Ansteck-Mikrofon dazu.

Das Einsatzgebiet sind hauptsächlich Spiele und Musik, ganz selten mal ein Film/Serie/Youtube-Video (Verteilung 50/45/5).

Über das Budget bin ich noch unschlüssig. Ich möchte gerne etwas, was nicht zu überdimensioniert für mein Vorhaben ist. Also 150€+- sehe ich eher als Maximum.

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, gebe ich sie euch natürlich.

Im vorraus schon einmal Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

MfG

Sebbo.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Soll es ein offenes oder geschlossenes Headset sein?

Bevorzugst du lieber kräftige bässe, oder ein natürliches/neutrales Klangbild?
Evt. welche musikgenre so? Kann hilfreich sein beim klangbild.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Mein jetziges Headset ist meine ich geschlossen, damit kann ich gut leben (Stichwort passive Geräuscheunterdrückung). Was wäre der Vorteil eines offenen Headsets?

Meine favorisierte Musikrichtung liegt im Hardstyle/Hardcore-Bereich, aber auch Rock,Pop, Dance hör ich öfters. Bass sollte vorhanden sein, aber die Melodie sollte dadurch nicht zerstört werden.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Servus, habe vor ca einem 3/4 Jahr vor dem selben Problem gestanden.
Irgendwo hier im Forum gibt/gab es einen Thread der sich genau damit auseinandersetzt. Da werden für verschiedene Teilbereich auch die passenden Empfehlungen gegeben.

Nun zu meinem Headset, es ist das QPad QH85 geworden. Ein offenes Headset. Den Klang finde ich super, genau wie der Tragekomfort. Als Brillenträger ist mir dieser besonders wichtig.
Habe vorher Ca 4 Headsets probiert von 50-120€ aber dies passte bei mir am besten.
Gibt es auch als geschlossenes System, das wäre das OH90.

Wenn ich es damals richtig verstanden hatte war ein Vorteil des Headsets das richtige Hifi-Treiber darin verbaut sind.

Und zum Raumklang, habe eine X-Fi Extrem Music verbaut und es kommt z.b. in Bf4 besser rüber als mit so einem 5.1 Headset.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Wenn du gegen Bass nichts hast: DT 990 Pro bzw 770 Pro. Ausgezeichnete Verarbeitung, toller Sound. Das 990 pro ist die offene Variante, die770 offen. Tragekomfort ist auch mit Brille sehr angenehm.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Vorteil von offen: Es klingt luftiger und natürlicher (nicht so eingeengt), die Bühne ist größer (geräusche sind räumlicher), man hört klingel/klopfen/handy etc noch. Im Sommer schwitzt man etwas weniger, weil die luft besser zirkuliert
Ist echt reine geschmacksache. Ich komm mit geschlossen zu hause gar nicht klar, andere finden es mit geschlossenen besser weil sie sich dann besser auf das geschehen konzentrieren können. Geht aber mit offenen auch, solange es keine geräusche gibt (laute straße, kinder, andere leute im zimmer etc)

DT 770 Pro (geschlossen) und DT 990 Pro (offen) sind natürlich immer eine gute blind-wahl, da machen die meisten nichts mit falsch.
Ein AKG K612 Pro z.B. ist tonal sehr ausgewogen, neutral und natürlich. Bass ist vorhanden (sogar minimal betont), und zeigt genau die menge, die auch in der audiodatei vorhanden ist. Aber ein neutrales Klangbild (und vor allem neutraler bass) ist vielen erstmal zu langweilig/unspektakulär.

Bei deinem Musikgeschmack kann ich mir aber vorstellen, dass du mit den dt 770/990 es ganz gut triffst, außer du willst ganz bewusst was neutrales.

@ Dremor: Fast, die Qpad QH 85/90 und Kingston HyperX basieren auf richtigen Kopfhörern, die selbst nur kaum günstiger sind. Aber ist vll nur haarspalterei ^^
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Die Beyerdynamic DT-770 Pro sehen vom optischen sehr gut aus. Auch einige Tests, die ich überflogen habe, berichten nur positives. Die Frage ist jetzt nur noch, welchen Stil: 80 oder 250 Ohm...
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

80 Ohm hat minimal mehr bass, minimal "unsauberer", minimal lauter. Und hat ein gerades normales kabel.
250 Ohm ist minimal ausgewogener, minimal leiser (weil mehr ohm, aber der unterschied ist nicht so groß), und hat ein Spiralkabel.

Technisch ist die 250 Ohm version besser, deine DGX schafft beides problemlos.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Dazu sollte aber erwähnt sein, dass der custom one pro schlechter klingt als der DT 770. Der Custom Studio wiederum besser als der dt 770.
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Ich werde mir wohl nächsten Monat die DT-770 bestellen. Ich denke mal, für das Geld klingen die schon wesentlich besser als mein jetziges. Falls diese mir nicht gefallen sollten, melde ich mich noch einmal.

VIelen Dank euch allen. Wie immer seid ihr eine große Hilfe für mich gewesen=).
 
AW: Neue Kopfhörer oder Headset gesucht

Viel Spaß damit, die werden dich länger begleiten ;)
 
Zurück