• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Kopfhörer gesucht

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich suche neue Kopfhörer. Sie sollten wireless sein. Ich möchte mich in der Wohnung bewegen und über die Kopfhörer Musik und Hörbücher hören. Auch für unterwegs (spazieren, einkaufen, mal fliegen...).
Weiterhin spiele ich gerne am PC und nutze discord. Gibt es da gute Kopfhörer die auch ein gescheites integriertes Mikrofon haben? Oder wie löst man das am besten. Möchte keine 2 verschiedenen Geräte haben und suche ein tolles Gerät was beides kann.

Viele Grüße,
Lawok
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
Bitte mehr infos, was du haben willst zb. Geschlossene usw. und was solls kosten und wie sollen sie klingen. Ohne infos können wir nur sinnlos raten.
 
TE
L

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Also ich könnte so um die 200 Euro ausgeben. Wenn ihr aber sagt, dass irgendwelche für 250-300 sehr sehr viel besser sind würde ich das auch zahlen. Genauso in die andere Richtung, wenn ihr meint die für z.b. 120 sind Mega gut ist das auch ok für mich.
Ich denke es sollten over ear sein und der Klang sollte gut sein. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich kein Musikexperte bin und vom Klang her nicht unbedingt die Creme de la Creme brauche. (Sollte sich für einen Laien gut und schön anhören:) )
Sie sollten bequem sein, kabellos und allrounder sein (also gut für zu Hause sein, und auch eben discord sprachnutzung am PC, und auch für unterwegs zum entspannten Musik und Hörbuch hören).
 

JackA

Volt-Modder(in)
Weiterhin spiele ich gerne am PC und nutze discord. Gibt es da gute Kopfhörer die auch ein gescheites integriertes Mikrofon haben?
Nein, gibt es nicht.
Für Reisen bräuchtest du Bluetooth mit ANC, zum Zocken zusätzlich APTX-Low-Latency und dann auch noch die Möglichkeit für ein Mikrofon. Das in Kombination gibt die Bandbreite von Bluetooth nicht her und funktioniert nicht.
Entweder zwei Geräte oder sich stark einschränken.
 
TE
L

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok, was bedeutet stark einschränken?
Können z.B. die Lagoon ANC oder Jabra 85h sowas nicht?
Zum zocken muss es nicht Bluetooth sein, da sitze ich ja am PC und kann die Kopfhörer auch theoretisch anschließen. Mich wundert das nur, dass es sowas nicht gibt. Es gibt doch auch wireless Gaming Headsets oder?
 

JackA

Volt-Modder(in)
Einschränken wie z.B. auf das Mikro zu verzichten und irgendwas Stationäres zu verwenden.
Lagoon ANC und bestimmt auch das Jabra 85h, das darfst du aber selbst dann nach lesen, musst du in Windows 10 z.B. auf den Handsfree Modus stellen, damit das Mikro verwendet werden kann, was aber im Umkehrschluss eine massiv schlechtere Klangqualität im Kopfhörerpart bedeutet. Ohne Mikro dann wieder gute Klangqualität.

Da du dich in der Wohnung bewegen wolltest, war nicht klar, dass der Kopfhörer am PC auch verkabelt werden kann.
https://www.hyperxgaming.com/germany/de/headsets/cloud-mix-wired-gaming-headset-with-bluetooth
Oder https://www.amazon.de/Bluetooth-Kopfhörer-Wireless-OneOdio-Headphones-Rot/dp/B082CLLN92/
Oder irgend nen ANC Kopfhörer mit Klinkenanschluss, wo du dann ein V-Moda BoomPro anschließen kannst.
 
Oben Unten