Neue Kopfhörer + Fragen und krams

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer + Fragen und krams

Hallo!
Ich brauche neue Kopfhörer und ggf. Eine Soundkarte!
Ich hab bis jetzt immer Gaming Headsets benutzt.
Zuletzt das Logitech G930 mit dem "Surround Sound".
Völlig egal was ich gespielt habe, den Surround Sound habe ich nie benutzt weil einfach... Ihgitt.
Nun denn. Es hat einen Defekt und ich bekomme die Summe zurückerstattet.
Nun muss natürlich was neues her.
Ein Mikrofon habe ich mir schon rausgesucht.
Amazon.com: Sony ECMCS3 Clip style Omnidirectional Stereo Microphone: Musical Instruments

Es soll einen ziemlich guten Klang haben.
Hier kommt die erste Frage: Würde es Sinn machen dafür eine Soundkarte zu kaufen? Im Moment nur die Onboard drin.

Außerdem brauche ich neue Kopfhörer. Ich brauche nichts großes wie z.B. einen DT 990 PRO.
Das Budget habe ich auch garnicht.
Ich brauche einen guten Kopfhörer hauptsächlich fürs Gaming, im Bereich von 50-80€ . Soundkarte inklusive wenn benötigt.
Optimal wäre es, wenn das Budget nicht ganz ausgereizt wird, da ich Momentan knapp bei Kasse bin. Gerne auch weniger.
Wichtige Aspekte wären: Ein anständiger Bass, wenn möglich geschlossen.

AW: Neue Kopfhörer + Fragen und krams

Also der Soundchip vom Z77-A (Realtek ALC887) soll nicht grad gut sein, d.h. eine Soundkarte wäre nicht schlecht.

Ich kann dir meine Lösung von zu Hause nur empfehlen:
Als Mikrofon das Samson Go Mic, da es sich dabei um ein Kondensator-Mikro handelt, sollte es so mundnah wie möglich positioniert werden. Ggf. eine Schwanenhals Halterung nutzen.
Da das Go Mic eine eigene Soundkarte besitzt, kann man da direkt seine Kopfhörer anstöpseln.
Als Kopfhörer kann ich dir die HD 681 ebenfalls empfehlen. Sehr guter Klang für kleines Geld. Als Ü-Tüpfelchen würde ich noch Velourpolster mitbestellen, oder dann direkt die HD681 Evo, die alles schon inklusive hätten + abnehmbares Kabel.
Dazu dann Razer Surround für Spiele nutzen, evtl. gefällt dir diese Lösung besser, als es bei Logitech der Fall war, da allein schon der Klang der HD681 um Welten besser ist als beim G930.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück