Neue Kopfhörer bis 200€ gesucht

poisoniC

PC-Selbstbauer(in)
Neue Kopfhörer bis 200€ gesucht

Moin moin. :)

Ich suche neue Kopfhörer für den täglichen Gebrauch Unterwegs, Zuhause und am Rechner. Sie sollen ohrumschließend und wenn möglich abschließend sein. Nicht mehr als ~38 ohm, da ich hauptsächlich über meinen iPod höre. Das kabel soll nicht länger als 1-1,5m lang sein, wenn möglich wechselbar und einseitig. Er soll hochwertig verarbeitet sein und einen guten Tragekomfort aufweisen, sprich die Pads sollen nicht zu hart sein und der Bügel nicht zu fest drücken, sodass ich auch über mehrere Stunden hören kann.
Was ich höre: Liquid Drum and Bass, Drum and Bass, Dubstep, House, Electro, aber auch oft Jazz und Klassik. Somit suche ich ausgewogene Kopfhörer, die ein gutes zusammenspiel von tiefen, mitten und höhen bieten.
Ein Freund von mir hat die Ultrasone HFI-780 vom Klang her sind sie echt genial. Zwar sind die Höhen etwas dominant, aber das lässt sich per Equalizer regeln. Jedoch sind die Earpads ziemlich hart, denn nach 2 Stunden drückt es schon ziemlich. Das hält mich vom Kauf ab. Denn was nutzen mir Kopfhörer, die ich nicht trage, weil sie nach einiger Zeit des tragens weh tun?
Ich habe mir die AUDIO TECHNICA ATH-PRO700 MK2 angesehen, die mich eigentlich sehr ansprechen, aber ich habe gelesen, dass die Bässe etwas dominanter sind und die mitten etwas unter gehen. Aber ich denke, ich werde sie auf jeden fall mal bestellen um mich selber von dem Klang zu überzeugen.
Aber ich frage jetzt einfach mal hier, ob ihr noch ein paar Vorschläge für mich habt. Wie gesagt, Budget: max. 200€.

Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, fragt bitte. ;)

Soweit so gut.
Lg poisoniC

Da ich hauptsächlich Unterwegs höre und mit dem iPod, sagen die mir leider nicht so zu.
55 ohm werden mit dem iPod ziemlich schwierig. Und vom Design her sehen die mehr wie ein Headset aus und ich möchte ungern mit einem "Headset" in der Straßenbahn sitzen. ;)

AW: Neue Kopfhörer bis 200€ gesucht

Welchen Ipod besitzt du?

Und vom Design her sehen die mehr wie ein Headset aus und ich möchte ungern mit einem "Headset" in der Straßenbahn sitzen. ;)
Was daran "Headset" sein soll, weiss ich nicht. Aber über Geschmack kann man eben nicht streiten.

Ansonsten kannst du dir mal den Beyerdynamic DT 1350 ansehen/hören.

Oder einfach die Lautstärkebegrenzung aufheben;-) Geht zumindest beim Touch.

Auf den Ohmwert kommt es nicht so wirklich an. Viel entscheidender ist da der Wirkungsgrad.

Wenn Du einen sehr guten, portablen Bügler suchst sieh Dir mal den Sennheiser HD 25 BE an.

Mit entfernter Lautstärkebegrenzung hat der iPod aber auch genug Dampf für die ganz großen wie Beyer DT 990/880 mit 250 Ohm. Oder auch nen AKG K701 (der hat nen ziemlich miesen Wirkungsgrad).

Ups, lese grad ohrumschließend. Puh, In Ears kommen keine in Frage?

Grüße

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Also ich habe einen iPod Touch 3g. Hätte ich noch dazu sagen sollen. Es soll definitiv ein ohrumschließender sein. Auch kein In-Ear kommt in Frage. Ich möchte auch keinen Zwischenverstärker, da mich der nach ner Zeit stören wird, denn den muss ich ja auch irgendwo verstauen wenn ich unterwegs bin.

Achja und madz, ich finde ihn deshalb "headsethaft", wegen der 3teilung des bügels.

beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) | Geizhals.at Deutschland (gibt es auch mit 80 ohm)

Nö, gibt es nicht. Ich frage mich eh, was du gegen den Pro hast. Imo ist er bequemer als der Edition.

Würde mir den 770 Pro 250Ω anschauen. Der kostet ~150€ und Wendelkabel.

Also ich empfinde den Edition als bequemer, weil er kein Wendelkabel hat und nicht so fest sitzt.

Ok, wieder was gelernt. ;)

Also ich bin da recht empfindlich, was Druck auf meine Rübe angeht. :)

Schafft mein iPod bei 250 Ohm auch eine ordentliche Lautstärke? Weil manche sagen niemals, 40 Ohm ist schon hart an der Grenze. Hier wird wieder was anderes gesagt. Verzeiht mir, ich bin etwas verwirrt. :/

Hi,

Nur durch den Jailbreak geht die Lautstärkebegrenzung nicht weg. Da muss man nochmal extra Hand anlegen.
Ich poste Morgen nochmal nen Link zu ner Anleitung

Grüße

Hi,
Meine Beyerdynamic DT 880 Pro laufen recht gut an dem iPod ;) Klar, sie sind am iPod halt nicht so laut wie am PC jedoch noch laut genug um sein Umfeld nicht mehr zu hören. ;)

MfG

Ich hab das latstärkelimit jetzt in der datei per ifile geändert. Das problem ist dann behoben.
Aber der beyerdynamic ist mir a) ein wenig teuer und b) ist das kabel zu lang, zudem auch noch wendelkabel. :/

Zurück