neue Kopfhoerer (~70€) + allgemeine Fragen

Scientist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue Kopfhoerer (~70€) + allgemeine Fragen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Kopfhoerer bzw. moechte es noch einmal mit einem Neuen versuchen ...
Ich habe scheinbar empfindliche Ohren, was sich in den letzten Jahren auch noch verschlimmert hat,
weshalb ich von "on-ear" KH schon nach 1-2 h Ohrenschmerzen bekomme.
Deshalb wollte ich es jetzt mal mit einem "over-ear" versuchen.
Entsprechend der Umstaende (und der Tatsache, dass ich nicht uebermaeßig audiophil bin) moechte ich nur ca. 70 € in den Spaß investieren.
Am Ende habe ich doch wieder Ohrenschmerzen und der Neue landet auch nur in der Ecke ...

Ich hab hier schon die Tage mal einige Threads durchgestoebert und hab als Empfehlung den UE6000 von Logitech und den Takstar HI2050 herausgelesen.
Da beide aber nicht gerade bei vielen Haendlern herumliegen und ich doch schon gern mal einen in der Hand bzw. auf dem Kopf haette,
hoffe ich noch auf alternativen und vielleicht noch einen Tipp, wo man diesen in Berlin mal testen koennte.

Fuer die Wiedergabe kommt so ziemlich alles in Frage: Filme, Serien, Musik jeglicher Art (Metal und aehnliches eher seltener).

Da ich mich entsprechend der Beitraege schon von kabellosen Kopfhoerern verabschiedet habe, wollte ich einen anderen Tipp aufgreifen und Verlaengerungskabel verlegen.
Dazu noch zwei Fragen:
1.) Koennte es Probleme beim PC geben, wenn ich die Kopfhoerer und die Stereo Boxen per Y-Kabel anschließe bzw. koennte anschließend das Ganze zu leise sein?
2.) Vom TV aus wuerde ich ein 10 m Kabel ueber einem Kabelschacht zusammen mit einem LAN Kabel (isoliert) und einem Antennenkabel verlegen.
Sollte ich hier noch etwas beachten?


Vielen Dank fuer das Interesse und eure Hilfe :)
 
AW: neue Kopfhoerer (~70€) + allgemeine Fragen

Ich hab hier schon die Tage mal einige Threads durchgestoebert und hab als Empfehlung den UE6000 von Logitech und den Takstar HI2050 herausgelesen.

Wo warst du da denn unterwegs? Vom Logitech-Teil würde ich schon nach dem Lesen des Namens Abstand nehmen.

Der Takstar sieht aus wie der x-te Beyerdynamic Verschnitt. Online finde ich dazu aber nicht viel, was mir wirklich weiterhilft.

Sennheiser hat ansonsten noch den HD449 in der Preisklasse, der wäre vermutlich auch einen Blick wert.


Ansonsten solltest du dir wirklich mal ein lokales Fachgeschäft suchen.

Zu deinen Fragen:

1) Könnte. Ich habe das gleiche bei mir aufgebaut und zu meiner Überraschung keine Einschränkungen feststellen können. Einen Versuch wäre es wohl wert.

2) Nein, nicht wirklich. Es sollte nicht das allerbilligste Kabel sein, es sollte nicht super dünn und abgeschirmt sein.
 
AW: neue Kopfhoerer (~70€) + allgemeine Fragen

Wo warst du da denn unterwegs? Vom Logitech-Teil würde ich schon nach dem Lesen des Namens Abstand nehmen.

In diesem Unterforum xD
Na ja, KH in diesem Preisbereich sind hier auch nicht so gefragt, weshalb sich das Ganze im Rahmen hielt.
Zu beiden hatte ich auch außerhalb des Forums nicht wirklich etwas negatives gelesen (nur 1-2 User Beitraege irgendwo ueberflogen).

Ich danke euch beiden jedenfalls fuer die Tipps, dann geh ich mal suchen ^^
 
AW: neue Kopfhoerer (~70€) + allgemeine Fragen

Der UE6000 ist sehr gut für den Preis, einen besseren geschlossenen KH wirst du in dem Preisbereich nicht finden. Hab ihn selbst und bin ganz zufrieden mit ihm, er kann zwar nicht gegen meinen One S anstinken aber für sein ca. 60€ ist er ganz gut.

@Stryke7
Ultimate Ears hat kaum was mir Logitech zu tun ;)
 
Zurück