News Neue Konkurrenz zum Steam Deck: MSI und Intel mit erstem Teaser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die zweite Generation von PC-Handhelds steht langsam aber sicher in den Startlöchern. Jetzt gibt es neue Hinweise zum neuen Modell von MSI.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Konkurrenz zum Steam Deck: MSI und Intel mit erstem Teaser

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ein Vertreter dieser zweiten Generation ist auch der MSI Claw 8 AI+

Als zweite Generation würde ich Claw 2 verstehen.
MSI Claw 8 AI+ klingt wie das Midgen Refresh der 8. Generation. Was denken die sich bei der Namensgebung?

Aber gut, man merkt, dass das Deck fast 3 Jahre nach Release immernoch der Platzhirsch ist, anders kann ich mir nicht erklären, warum man ein neues Gerät an der 3 Jahre alten Hardware messen und sie als Konkurrenz bezeichnen muss.

Muhahaha... das erste Claw war ja schon so erfolgreich dank der Intel CPU, da baut man direkt in der nächsten Gen wieder auf Intel....was kann da schon schief gehen?

Mich schrecken sie vor allem mit dem "AI+" im Namen ab. Dafür wollen sie dann extra Kohle sehen, nur weil man irgendwelchen unnützen Käse im "AI"-Hype verscheuern will. Nee danke. Mir reicht mein Steam Deck und wenn nicht ein Anbieter zeigt, dass sie ein solides Gerät mit gutem Support machen, das irgendein zusätzliches Merkmal hat, das Valve nicht bringt dann bleibe ich beim Steam Deck und evtl. dessen Nachfolger. Valve haben einfach ein solides Gerät mit sehr guter Ersatzteillage und gutem Service. Bessere Hardware ist schön, aber wenn das nicht insgesamt ein genauso hochwertiges und gut gemachtes Gesamtpaket ergibt bin ich nicht interessiert.

Zurück