Neue interne Soundkarte gesucht!

Leider ist das Angebot auf Caseking grad nicht mehr verfügbar.

Vielleicht wisst ihr das... krieg ich den gleichen Preis, wenn ich gleich "vorbestelle", aber wie Ware bei denen erst nach dem Angebot eintrifft? Kenn das von manchen anderen Shops so, dass man dann den offiziellen Preis zahlen muss.

Ach, btw... ich hab mir auf Geizhals jetzt mal alles auf ne Wunschliste gepackt, was ich haben will (außer Gehäuse): http://geizhals.de/eu/?cat=WL-408634

Welche der beiden Netzteil würdet ihr nehmen? Ich denke mal, dass 600 Watt mit 80+ Gold deutlich besser sind als 630 Watt mit 80+ Bronze, oder? :D

Du solltest dir das E9 mit 480 Watt und Kabelmangement kaufen oder das E9 450 ohne Kabelmangement. 600 Watt sind viel zu viel. Das System wird höchstens 400 Watt brauchen.

Stimmt so nicht, ein SBZ ist definitiv besser als eine DX wie ein Blick aufs Datenblatt sowie Reviews belegen. Natürlich ist die Phoebus nochmal eine Stück besser kostet dafür auch wiederum mehr.

Für eine glaubwürdige Aussage solltest du aber mit mehr als einem Datenblatt und einem Review von Gamestar etc. kommen :ugly:

Oh, ja... der Satz war nicht sonderlich deutsch. :D

Ich wollte eigentlich wissen, warum das Ding grad so günstig ist. Wenn selbst ne teurere Karte nicht besser ist, daher. :D

Schau dir doch einfach mal die Preise der Phoebus an ;)

Da ist 1 Shop für 109 Euro, der Rest ab 150+

So schnell reagieren andere Shops nicht und setzen dann den Preis der anderen Produkte (hier die D2X) herab.
Selbst die anderen Anbieter der Phoebus wollten nicht mit ihrem Preis runtergehen :P

Vielleicht wisst ihr das... krieg ich den gleichen Preis, wenn ich gleich "vorbestelle", aber wie Ware bei denen erst nach dem Angebot eintrifft? Kenn das von manchen anderen Shops so, dass man dann den offiziellen Preis zahlen muss.

Welche der beiden Netzteil würdet ihr nehmen? Ich denke mal, dass 600 Watt mit 80+ Gold deutlich besser sind als 630 Watt mit 80+ Bronze, oder? :D

Probier es, ich weiß es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sagen, dass sie nicht mehr lieferbar ist, da die Game Bundle Edition nicht mehr ausgeliefert wird.

Das E9 ist deutlich besser. Wobei da die 500 Watt sicher reichen. Du hast einen Xeon -> nicht übertaktbar, deshalb sollten die 500 Watt reichen (bzw. 480CM),
frag aber lieber nochmal im Netzteil Forum nach. Habe mich lang nicht mehr damit beschäftigt ;). Da sollte wie der Vorposter schon sagte, nicht mehr als 400 Watt rumkommen

Die Game Bundle Edition gibts also offiziell nicht mehr oder wie? :/

Ne kurze Frage... mir wurde grad von einem netten Nutzer eine Essence angeboten. Die hat ja quasi nur einen Kopfhöreranschluss. Ich hätte aber meine Lautsprecher und meinen Kopfhörer (möglichst gleichzeitig, damit man nicht umstecken muss) anzustecken. Geht das dann oder nicht?

Und noch was... gute Kopfhörer haben ja immer 6,3mm Klinke. Ist der Qualitätsverlust sehr hoch, wenn
man nen Adapter auf 3,5mm kauft und draufmacht? Wo ist der Verlust höher, Mikro oder KH?

Wobei ich wahrscheinlich erstmal abwarten werde, was die Soundkarte betrifft. Man ließt schon einiges an negativem über die Phoebus...

Die Essence ist wohl für mich wegen der Anschlüsse eher ungeeignet... :/

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher hast du denn? Wenn du ein normales 2.0 System hast kannst du dieses an die Cinchausgange klemmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht is sie nicht! Sie ist halt ne kleine Diva was die übrigen Komponenten in deinen PC angeht. Ich weiß jetzt zwar nicht wie es bei 2.1 Systemen ist aber hat es 1 nur einen klinkenstecker oder sind es 2 (einer für Lautsprecher und einer fürn Sub)? Wenn es nur einer ist dann würde ich zur STX greifen ;-) bei der ST/X ist ja ein Adapter von cinch auf klinke

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 2.1-System... ist die Phoebus wirklich so schlecht wie manche Bewertungen sagen?

Per einzelner Klinke? Dann ist das kein Problem->Cinch Adapter
Auch ein Adapter auf 3,5mm von 6,3mm ist kein Problem ;)

Was liest du den so Negatives?
Das einzige mir bekannte Problem (das nur auf die Phoebus zutrifft) ist das Rauschen bei Mikros, das nicht oft auftritt und einen Mangel darstellt -> Rückgabe.

Ja, das mit dem Rauschen hab ich unter anderem gelesen.

Die Titanium HD werd ich mir mal anschauen, mein 2.1-System hat einen Stecker. Aber das würde mir mit dem Mikro nich viel bringen, das hat ja 3,5mm und dann nochmal nen Adapter...? Hm...

Also welche Karten gäbe es im Preissegment um 100-150€, die empfehlenswert wären? :)

Die Titanium HD würde ich nicht nehmen, die X-Fi Serie ist bekannt für ihre Treiberprobleme.
Natürlich gibt es Leute, die keine Probleme haben, aber leider auch fast genauso viele, die Probleme haben :daumen2:

Gute Soundkarten:

ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So nen externen Müll will ich nicht mehr. Die Essence... ich weiß nicht, ob die für mich sinnvoll ist. Da wieder mit 10 Adaptern rumbasteln, bis ich dann mein Zeug anschließen kann... ich weiß nicht.

Wie wäre denn die D2X? Scheint ja auch recht gut zu sein und liegt knapp in meinem Preis-Rahmen... wie siehts mit Surround (also Gegnerortung z. B.) aus? Hat die D2X eigentlich den neueren Sound-Prozessor? In der Essence steckt der AV100 und in der D2X steckt ja der AV200...?

Und zur Titanium... Creative kauf ich nicht mehr. Treiber-Probleme hatte ich zwar mit der Omni nicht, aber man ließt so viel darüber... ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich war mit dem Onboard-Sound bisher nicht soooo unzufrieden, weil ich es ja eh nicht anders kannte. Und der Sound des neuen Boards wird immerhin besser sein als der des aktuellen.

Mir aktuell relativ egal, mit dem normalen Onboard-Sound war ich aktuell relativ zufrieden. Vielleicht kommt ja irgendwann die perfekte Soundkarte für mich. :)

Danke an euch alle!

Zurück