Neue Information zur kommenden GeForce-Serie - GeForce 600 scheint als Name festzustehen

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf Fudzilla.com ist eine interessante News aufgetaucht: sie zeigt dass in den neusten 285er-Betatreibern der Name zweier mobiler GeForce 600 vorkommt, nämlich der GeForce 610M und GT 630M.
Dies lässt laut Autor des Artikels auf ein sogenanntes bottom-to-top-Release schließen, bei dem zuerst die LowEnd Chips veröffentlicht werden.
Im Treiber steht Folgendes:
NVIDIA_DEV.1058.01 = "NVIDIA GeForce 610M"
NVIDIA_DEV.0DE9.01 = "NVIDIA GeForce GT 630M"

Jedoch ist meiner Meinung nach fraglich, ob es nicht doch nur umgelabelte 400/500er sind oder es nur ein kleiner Refresh wie die GT300er wird

Originalquelle: GeForce 600 branding leaked in 285 BETA drivers by VR-Zone.com
Fudzilla: http://fudzilla.com/graphics/item/24324-geforce-600-branding-shows-up-in-driver

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung lässt eher auf Mobile-Chips schließen.

Ansonsten gibt es 610M und 630M schon länger - als nForce.

Auf Fudzilla.com ist eine interessante News aufgetaucht: sie zeigt dass in den neusten 285er-Betatreibern der Name zweier mobiler GeForce 600 vorkommt, nämlich der GeForce 610M und GT 630M.
Dies lässt laut Autor des Artikels auf ein sogenanntes bottom-to-top-Release schließen, bei dem zuerst die LowEnd Chips veröffentlicht werden.
Im Treiber steht Folgendes:
NVIDIA_DEV.1058.01 = "NVIDIA GeForce 610M"
NVIDIA_DEV.0DE9.01 = "NVIDIA GeForce GT 630M"

Jedoch ist meiner Meinung nach fraglich, ob es nicht doch nur umgelabelte 400/500er sind oder es nur ein kleiner Refresh wie die GT300er wird

Originalquelle: GeForce 600 branding leaked in 285 BETA drivers by VR-Zone.com
Fudzilla: http://fudzilla.com/graphics/item/24324-geforce-600-branding-shows-up-in-driver

Ja, das mit dem "bottom-to-top" Release wurde schon laut diversen Quellen in der vergangenen Woche bekannt. Die Top-Modelle der nächsten Generation sollen etwas länger auf sich warten lassen.
Diese News bestätigt dies nochmal.

aber ein grund meiner GTX460 noch ein paar Monate mehr in meinem Rechner zu gönnen, weil wenn die 600er wirklich so gut Pervormen, sollte die mittelklasse (660er) die 580er erreichen, das würde mir reichen!

Zurück