Neue In-Ears für max. ~50€

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Neue In-Ears für max. ~50€

Hey,
da heute meine Sony MDR-XB20 EX den Geist aufgegeben haben (Wackelkontakt am rechten Kopfhörer) und ich meine Rechnung nicht mehr finde (haben die 2 Jahre noch nicht ganz drauf) muss was neues her. Verwendet werden die Überwiegend bzw fast nur an meinem Nexus S, Poweramp als Player. Vom Musikstil her hör ich eigentlich fast alles quer durch, sowohl MP3 (320kb/s) als auch FLAC. Mal n paar kleine Interpretenbeispiele:
- Callejon
- Lana del Ray
- Excision
- Artas
- DCVDNS
- Basstard
- Hollywood Undead....

Also alles ziemlich gemischt. Was mich an den Sony etwas gestört hat war das manche Details einfach untergegangen sind und noch mehr die Befestigung der Silikonaufsätze. Hab mittlerweile mein 3tes Paar L drauf da alle anderen anscheinend schon in der Hosentasche runtergerutscht sind und beim rausziehen mit rausgefallen sind.
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben, etwas mehr ist aber auch drin.

AW: Neue In-Ears für max. ~50€

Wenn du bei der Abstimmung bleiben willst, sind Klipsch S4 und Beyer DTX101 die ersten Kandidaten.

Wenn du eine höhere Auflösung willst, muss du auf ein wenig Bassmenge verzichten. Eventuell kannst du es mit Ultimate Ears 600 (ziemlich bassarm, aber detailreich. Mit Poweramp kannst du aber mit dem Equalizer etwas nachhelfen, falls der doch ZU trocken ist) oder mein persönlicher Liebling, Creative Aurvana In Ears 2 (gutes Mittelding zwischen Bass und Auflösung, gefällt mir persönlich sehr gut. Ist eine Art Triple.fi 10 in klein) probieren. Diese In Ears haben BA-Treiber und keine dynamische wie übliche Kopfhörer. BAs sind hochauflösend, dafür bassschwächer bzw. von Klang neutraler.

klipsch s4 wie schon gesagt, die haben meine alten sonys ausm sony center in berlin abgelöst (ka welche, lagen damals bei 60€ und hatten nach 2 jahren kablebruch) :daumen:

Ah die S4 hab ich mir vor längerem schon mal angeschaut, mir ist nur absolut nicht mehr eingefallen welche KH das waren :D
Die Ultimate Ears hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch bin ich mir bei den bassärmeren immer nicht so sicher ob die nicht schon wieder zu Bassarm sind.

@ alle Klipsch S4 Schreier:
Also alles ziemlich gemischt. Was mich an den Sony etwas gestört hat war das manche Details einfach untergegangen sind

Der S4 ist ein guter Hörer, ohne Frage. Aber hochauflösend ist er garantiert nicht.

und noch mehr die Befestigung der Silikonaufsätze. Hab mittlerweile mein 3tes Paar L drauf da alle anderen anscheinend schon in der Hosentasche runtergerutscht sind und beim rausziehen mit rausgefallen sind.
Kein Aufsatz fällt in der Hosentasche NICHT runter. In Ears bewahrt man auch nicht in der Hosentasche auf, dann ist Kabelbruch auch vorprogrammiert. Bei vielen guten In Ears ist im Lieferumfang eine kleine Box dabei, in der man die Kopfhörer aufgerollt reinlegt, wenn man sie nicht benutzt (bei den genannten alle bis auf Beyer DTX, da ist "nur" ein Softcase dabei, was aber auch ausreicht um die Aufsätze nicht zu verlieren).

Edit:
Die Ultimate Ears hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch bin ich mir bei den bassärmeren immer nicht so sicher ob die nicht schon wieder zu Bassarm sind.

Im Zweifelsfall reagiert der Ultimate Ears 600 freundlich auf Equalizern. Bei mir hat auf jeden Fall die Auflösung über den fetten Bass gesiegt, weil man nur noch fasziniert ist, was eigentlich alles in der Musik drin ist :D Aber ein extremer Verfechter der Neutralen Hörer bin ich auch nicht, ich mag eher ein Kompromiss aus beidem (daher der Verweis auf Creative Aurvana).

Der S4 ist ein guter Hörer, ohne Frage. Aber hochauflösend ist er garantiert nicht.

empfind ich nicht so,ka kann aber nur mit meinem großen kh vergleichen (hd650, was für schrott im vergleich :ugly:) oder mit meinen alten 60€ sonys denen sie bei weitem überlegen sind, als soundquelle nutz ich in dem fall meinen uralt x5l von cowon und meistens flac codierte musik :D
die ultimate ears hatte ich selber nicht, da die angeblich nen rückschrit im vergleich zu ihren vorgänger modellen darstellen und ich auch nix wirklich positives finden konnte im inet, da hat klipsch entweder die größere lobby, ist besser als logitech oder einfach alles zusammen ... :ugly:

empfind ich nicht so,ka kann aber nur mit meinem großen kh vergleichen (hd650, was für schrott im vergleich :ugly:) oder mit meinen alten 60€ sonys denen sie bei weitem überlegen sind, als soundquelle nutz ich in dem fall meinen uralt x5l von cowon und meistens flac codierte musik :D
die ultimate ears hatte ich selber nicht, da die angeblich nen rückschrit im vergleich zu ihren vorgänger modellen darstellen und ich auch nix wirklich positives finden konnte im inet, da hat klipsch entweder die größere lobby, ist besser als logitech oder einfach alles zusammen ... :ugly:

Die Ultimate Ears hießen vorher UE Super.fi 5 und wurde von Logitech umbenannt. Und ja, UE ist weniger bei Consumer vertreten, sondern eher im professionellen Umfeld (Musiker, Bühnentechniker usw).

Ich brauche dir nichts zu beweisen, bei Kopfhörer muss man eh selber hören und vergleichen. Was man als Fakt auf dem Tisch legen kann ist, dass sowohl UE600 als auch Creative Aurvana IE2 die technisch überlegenderen In Ears sind, im Vergleich mit Klipsch S4. Zumindest, wenn man auf die übertriebenen Bassmenge von Klipsch S4 verzichten kann, zieht Klipsch in jedem Disziplin den Kürzeren (ich hab die alle vor mir liegen). Eventuell hörst du dir ein paar BA betriebenen In Ears an, dann wirst auch du sehen dass die Auflösung einfach viel höher ist.

Sucht man allerdings ein bassiger Spaßhörer, kommt man kaum an Klipsch S4 vorbei.

Ich glaube da werde ich doch zu den Creative greifen, hab mit Creative bis jetzt durchweg gute Erfahrungen, bei den Ultimate Ears war ich auch stark am überlegen jedoch sind da die Bewertungen vor allem in Sachen verarbeitung ja nicht wirklich die besten. Falls mir die Creative dann doch nicht zusagen sollten werden die eben Zwangsweise zurück geschickt und die Klipsch bestellt. Probehören würd ich eigentlich zu gerne, hab sowas jedoch noch nie bei In-Ears gesehen (aus Hygienegründen auch verständlich) wobei mir leider kein Laden in der Nähe bekannt ist wo ich Probehören könnte (Kopfhörer allgemein)

Tante Edith:
Die Creative sind bestellt, bin mal gespannt wie die so sind.

Zuletzt bearbeitet:

In Ears gibts auch nicht zum Probehören, da besteht immer ein Risiko, dass sie nicht gefallen. Hoffentlich hast du viel Spaß mit den Creatives.

Das stimmt so nicht. Es gibt Läden wie headsound.de, mp4audio.de und andere bei denen man sich Demohörer zusenden lassen kann, gegen Kaution versteht sich . Auch bei Thomann kann man sich In-Ears schicken lassen und diese problemlos zurück geben. Dort wird, aber eine Gebühr von 10€ fällig um die benutzen Ohrpassstücke zu ersetzen. Die fällt natürlich nicht an, wenn man eigene bereits vorhandene Passstücke verwendet.

Die Creative sind angekommen und ich bin mehr als überwältigt von den Teilen :hail:
Details wo früher nur Bassgedöhns war, aber der Bass kommt dennoch absolut nicht zu kurz.
Hab jetzt mal von Lana Del Ray über Basstard bis Excision alles gehört und die überzeugen sogar bei X-Rated (FLAC),
da hatte ich mir eigentlich die meisten Sorgen bezüglich dem Bass gemacht.
Bin mit dem Bassregler nie weiter als über die Mitte, bei Dubstep mehr als ausreichend.
So sogar nur 1/4, Bass perfekt und Details hört man immer noch ohne Ende.
Ausstattung und Verarbeitung ist gewohnt Creative, da sind die Sony ein schlechter Witz dagegen.

So eine Beratung wünscht man sich im Forum, besser gehts nicht :daumen:

Zurück