Neue HD wird nicht erkannt

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

insgesamt handelt es sich bei meinem build um ein uraltes Design von PCGH Vorschlägen aus 2009.
Seitdem habe ich aber ein neuen Board, CPU und neuen Ram "drinne".

Jetzt habe ich das Problem, daß mir eine WD caviar black abgeraucht ist. Worüber nicht geheult wird weil man ja backups macht. :daumen:
Seit sie eingebaut ist erkennt der Rechner nur noch die Festplatten die ich mit X gekennzeichnet habe. Alle anderen, inkl der neu angeschafften Seagate Barracuda werden nicht aufgeführt im Geräte Manager. Das ich sie im neuen Win 10 Drive Management formatieren muss ist mir klar. Allerdings müssen sie dazu auch erkannt werden.

Meine Vermutungen:

PSU machts nicht mir resp. zu wenig leistung.
Oder aber:
Festplatten Controller vom Board defekt oder teilw. defekt.

Ich habe schon mal im BIOS von AHCI auf altes IDE umgestellt. Ohner verändertes Ergebnis.
Also nächstes werde ich mal versuchen alle HD abzutrennen. Mein Kabel management etwas in den Griff zu kriegen und sie neu anzuschließen. Was mich geritten hat, ein teil modulares Netzteil zu kaufen weiß ich auch nicht. Und ja sogar die Grafik braucht einen Stromanschluss was für einen Tonstudio rechner auch albern erscheint aber durch die größere (halboffene) Bauweise ist der Fan zumindestens leise.

Insgesamt hat das PSU 6x Strom für SATA Geräte. Irgendwie schaffe ich es auch fünf anzuschließen trotz des teilw. modularen kabeldesigns.

Board: Gigabyte Z68XP-UD3 (rev1.0, Slot 1155)

CPU: Intel Sandy Bridge 2600k

Ram: 32 GB Geil EVO 12800 10-10-28

PSU: Cougar CM550

Grafik: AMD Raddeon HD6870

Audio DSP: UAD-2 Duo Accerlerator

CPU Fan: Groß Clockner
Tower Fan: 2x BeQuiet SilentWings PWM
Irgendein DVD Writer mit SATA
Tower: Cooler Master Sileo500
2x Silentmaxx Kühlkörper/Silencer

Drives:

X Crucial SSD 1000 GB
X WD Caviar black 1000GB
X Adata SSD 120 GB

WD Caviar Black 500 GB

Segate Barracuda 2000GB

desktop1.jpg Desktop2.jpg 20171106_064501.jpg 20171106_064635.jpg 20171106_064700.jpg

Am besten das Windows frisch aufsetzen und alle Platten die du im System hast erst löschen, dann formatieren und wieder als neues Volumen erstellen. :D

Er sieht jetzt alle drives. Das ist iwie unlogisch aber egal solange es klappt. Plug & Play geschichten in windows halt....

Zurück