Neue Hardware: Wie kann ich mein Windows 10 als Sys Builder auf CD packen?

flipnaut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe neue Hardware und gehe von AMD auf Intel... Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich die Platte einfach so lassen wie sie ist? (ist eine SSD!) Oder sollte ich besser bei neuer Hardware die Platte killen und komplett neu aufsetzen?
2. Wie komme ich denn an mein Windows 10 (habe es schon auf dem Rechner)? Kann ich dazu Windows 10 auf eine CD brennen? Und wenn ja: Wo lade ich es runter? Oder muss ich jetzt Windows 10 kaufen?

Liebe Grüße

Win 10 ist zur Zeit noch hardwaregebunden, erst wenn MS das nötige Tool veröffentlicht, kannst du deine Lizenz für ein neues System verwenden. Wenn du nicht warten kannst, hol dir für 20 Euro einen gebrauchten Win 7 Professional key, damit kannst du dann kostenlos upgraden. Und wenn du von AMD auf Intel wechselst, musst du selbstverständlich alles neu installieren.

Alles klar herzlichen Dank :)

Ja ich habe eh Win7 hier, installiere das neu und dann probiere ich mal, ob sich das eh wieder updatet auf die 10er. Sollte gehen.... Wenn nicht, dann muss ich mir eben kaufen. :ugly:

Geholt habe ich btw i7 4890k und Asus Z97-A MB plus DDR3 1600 Ram. Bin sehr gespannt drauf, denn meine Audio Plugins reizen meine AMD 1100T CPU zu 100 % komplett aus! 2 virtuelle Cores mehr und bisschen mehr MHZ. Jetzt nicht die Welt, aber Mal sehen, wie viel das bringt... :daumen: Intel scheint AMD ja nun komplett abgehängt zu haben. Merkt man auch am Preis... Ausbeuterei!

Zurück