Neue Hardware muss her aber welche?

joggel

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe einen etwas veralteten PC ;)

CPU: E6750 2,66GHz @3,0GHz
MB: MSI P6N SLi
RAM: 4x1GB DDR2 800MHZ billig ram (MDT)
GRAFIK: Zotac Geforce 8800GTS 640MB 30% OC
Sharkoon 450W
CPU = Wassergekühlt (Thermaltake Bigwater 760i)

So nun zu den Fragen.
Habe Gehört das man neue karten auf alte MB verbauen kann aber dadurch leistung verliert. also von grund auf möchte ich keinen neuen pc,ich will lediglich zwei oder 3 komponenten tauschen um meinem pc neues leben einzuhauchen. mfg jojo

Hi,

sinnvolles Aufrüsten gibts bei dem System leider nicht wirklich.

Für ne Aktuelle Grafikkarte ist die CPU zu langsam.

Für die meisten Spiele ist der rechner doch noch ausreichend.

Ein Kompletter Systemwechsel würder da eher sinn machen - was willst du mit dem Rechner denn machen ?

Hallo Joggel

wennst du nicht das halbe system wechseln möchtest bleiben eigentlich nur die Möglichkeiten :

-irgendwo einen Core2Quad abzustauben

& noch eine neue Graka rein , Radeon 6870 / 5870 od. GF460 /470

damit wärst du dann wieder so ziemlich auf der Höhe der heutigen Zeit!

...p.s.:was du mit den neuen Karten auf alten MBs meinst, ist mir allerdings nicht klar ^^

Ich habe ein ähnliches System, E6750, 4GB RAM, und habe vor kurzem die 8800GT durch eine 460er ersetzt. System kommt mit Full HD gut klar. Durch die Kombination CPU/GPU sollte man natürlich AA/AF nur dezent einsetzen, sonst stößt das Gesamtpaket schnell an seine Grenzen.

Ansonsten bin ich mit meinem System sehr zufrieden und habe im Moment überhaupt keinen Druck, mir ein neues zu beschaffen.

Ich kann Dir empfehlen:

- Graka austauschen. Die 460er hat eine sehr gute PL, man spürt auf jeden Fall einen deutlichen Schub zu den 88xx (bis auf die Ultra, aber die hast Du ja nicht)
- SSD. Ich werde mir zu Weihnachten eine 60GB Sandforce SSD holen. Habe schon auf den anderen Systemen mal schauen können, wie sich das auswirkt. System drauf und die Wichtigsten Programme. Geht wahnsinnig ab. Und für 100€ zu bekommen.

Alles andere würde ich sein lassen. S775-Quads sind auch gebraucht viel zu teuer. RAM hast Du genug.

mh mit dem sparen ich weis nicht sorecht. aber full hd ist bei meinem 20" leider nicht drin. aber ist halt so das ich z.b. bei COD7 nur zwischen 27-60 fps alles habe. klar das game ist nicht gepatcht aber ein wenig mehr power hätte ich schon gerne.
das mit dem alten MB war auf PCIE 1.0/1.0a & 1.1 & 2.0 & 2.1 & 3.0 bezogen. glaube mein board hat nur 1.0, ich weis nicht wie sich das mit der karte verträgt. also sei es momentan sinvoller wenn ich quasi morgen mehr saft will nach einen quad zu suchen und ne 460 rein zu schmeißen. das muss ich mir dann doch noch einmal durch den kopf gehen lassen. mfg danke schoneinmal

Zurück