Neue Graka

awas^^

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe momentan ne 8600GT mit 256 MB und will ne neue Grafikkarte, aber ich weiß nicht welche. Denn ich will eigt schon was gescheides und eine die auch noch in einem halben Jahr noch bestand hat und in einen neuen PC ein bauen kann. Jedenfalls weis ich nicht welche denn ich hab ein ASUS P5B Mainborad und ein Intel DualCora 6420 mit 2,13Ghz und einem 500 Watt be quiet Netzteil. Also ich will eigentlich nicht viel mehr wie 200 Euro ausgeben aber will auch eigentlcih das neuste vom neusten.

Wenn du eine Karte der aktuellen Generation haben möchtest, dann kauf dir eine ATI HD5750 bzw. ATI HD5770. Die HD5770 ist etwas performanter und sollte auch für alle Spiele auf dem Markt reichen, wenn dir das wichtig ist. Beide Karten bekommst du für unter 200€.

ich würde ja eher zur hd 4890 raten oder warten denn die 5800 er werden nach dem Fermi release deutlich günstiger werden

ich würde ja eher zur hd 4890 raten oder warten denn die 5800 er werden nach dem Fermi release deutlich günstiger werden

Da bin ich einer Meinung, ich warte mit meinem Neukauf auch bis die 58er-Reihe von Ati günstiger wird. Aber für unter 200€ kann ich dir diese hier empfehlen, wenn du es eilig mit der GraKa hast:
Sapphier 4870 Vapor-X (hier leider nicht lieferbar)
Sapphire 5770 Vapor-X

Finde die recht gut, weil man auch direkt ne vernünftige Kühlung hat ;)
(auch wenn ich sie jetzt net selber hab, aber seid dem mein bruder ne Vapor-X hat bin ich total begeistert von und werde mir als nächstes die 5870 Vapor-X holen....wenn sie günstiger geworden ist;) )

wenn du echt nur kurz alles auf höchsten einstellungen spielen willst dann würde ich dir zur HD 5770 raten und wenn du nur 50 euro mehr raushaust dann die HD 5850 die ist zwar immoment schwer erhältlich aber mit der kannste richtig lange richtig gut zocken und du kannste beinahe bis ans niveau einer hd 5870 übertakten;)

Mal ehrlich: Was willst du mit einer 5770/5850 bei einem Dual core Prozi mit 2x2,13 Ghz? Das schafft der doch gar nicht. Denke alles was schneller als eine 4870 ist, wird gebremst, die 4870 inc. Würde lieber beides aufrüsten.

Bin auch der Meinung, dass es wenig Sinn macht, sich mit einem Core2Duo (2,1 GHz) eine HD5850 zuzulegen.. da is man von dem letztlichen P/L-Verhältnis mit einer HD4890 oder einer HD5770 besser bedient.

Hey will mich nicht einmischen aber hab da noch ne XFX GTX 260 Black Edt. übrig die ich günstig hergeben könnte... bei interresse schreib mich an, denke würde gannnz gut passen mit Rest Garantie von 1 jahr und 2 Monaten Original Verpackt komplettes Zubehör lg

Also ich will mir ja jetzt eine neue Grafikkarten holen und dann in so einem oder 2 monaten ein ganz neues system können auch drei werden und ich wollte eigentlich nicht 2 Krafikkarten kaufen.

Zurück