Neue Graka

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

habe eine GTX 780 ti und 3 Bildschirme (jeweils 1920x1080). Da ich noch einen Bildschirm übrig habe, der kein Displayport unterstützt möchte ich mir noch eine Graka anlegen. Die soll nur dazu dienen einen weiteren Bildschirm anschließen zu können. Auf dem Bildschirm soll nicht gespielt werden. Die Graka sollte so billig wie möglich sein. Würde mich über Vorschläge freuen :)

Willst du denn alle 4 schirme gleichzeitig betreiben? Weil dann bringt dir der Adapter auch nicht viel die Karte hat ja nur 3 Anschlüsse.

wie siehts mit einer internen GPU oder Onboard aus ... Grafikausgänge am Mainboard ?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn alle 4 schirme gleichzeitig betreiben? Weil dann bringt dir der Adapter auch nicht viel die Karte hat ja nur 3 Anschlüsse.

Die Karte hat 4 Anschlüsse

wie siehts mit einer internen GPU oder Onboard aus ... Grafikausgänge am Mainboard ?

Weiß gar nicht ob meine CPU (Xeon E3 1270) interne GPU hat. Wenn ich den Bildschirm am MB anschließe passiert nichts.

sollte mit dem Adapter funktionieren. was mich nur grad doof gucken lässt ist die Frage: Warum zum Teufel nutzt du 3 Bildschirme? und WARUM brauchst du noch einen 4 :huh:

Sieh die Frage nicht negativ... ich binnur neugierig :ugly:

3 Bildschirme sind echt total praktisch. Auf einem habe ich den Browser auf einem zocke ich und auf dem letzten ist der Taskmanager, Hardwaremonitor, Teamspeak, Skype, Fraps, etc... . Zusätzlich bearbeite ich noch Videos und Bilder, was alleine schon 3 Bildschirme besetzt. Da ich noch einen Bildschirm übrig habe und ihn für nichts anderes verwende, dachte ich mir, dass ich ihn für den PC verwende. Noch mehr Platz auf dem Desktop kann ja nicht schaden :D

hört sich auf jeden fall nach nem Plan an. mir persönlich wär das viel zu viel wirrwar :ugly:

ich hab ja schon manch probleme gehabt mich auf 2 monitore zu konzentrieren auf Arbeit :fresse:

wobei man da auch anmerken muss das da gefühlte 7 Programme auf 2 Monitoren liefen! hätte man sicher auch noch nen dritten oder vierten nehmen können.

Zurück