• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Graka

ENEMY

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

lohnt es sich noch auf eine 5870 umzusteigen?

Mein Sys im augenblick:
Q9550 @ 3,6ghz
Ati 4870 512mb
8gb Ram

Weil die neue Generation soll ja ende des Jahres auch kommen.

Gruß

Das sind immerhin mind. 360 Euro. Wenn deine Karte im Moment noch ausreicht, würde ich noch etwas warten. Dann kriegst du bestimmt fürs gleiche Geld mehr Leistung und hast länger Ruhe bis zum nächsten Tausch. ATI bringt neue Karte meist so zwischen September und November raus.

Hi also ich muss sagen der Umstieg lohnt sich ich hatte die gleiche graka wie du und bin auf 5870 umgestiegen und ich muss sagen es lohnt sich alle mal wenn du crysis auf den Besten Einstellungen zocken kannst kommst du aus dem Grinsen nicht mehr raus^^:D
Wenn man immer nur wartet kommt man nie zu neuer Hardware wenn die 6xxx serie kommt wartest du wieder bis es neue kühler gibt dann steht aber schon wieder die nächste Serie im startloch ...
Kauf dir ne 5870!:daumen:

Und schon wieder das gleiche: Wozu willst du denn Umsteigen? Was machst du denn am PC? Was spielst du? Wieviel Spielst du? Spielst du mit AA/AF? Sind dir Details besonders wichtig?

Wenn du mir das beantwortest, kann ich dir sagen, ob du ne HD 5870 brauchst.

PS: Ich arbeite mit ner übertakteten HD 5770 und bin auch ganz glücklich, die ist jetzt ungefähr knapp unter der HD 5830 von der Leistung her.

Zurück