Neue Graka und nichts geht mehr

kellinuern

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Community!

Erst einmal ein herzliches Hallo aus Nürnberg! :)

Ich habe folgendes Problem: heute kam meine neue AMD Radeon HD 7970 Graka von Gigabyte. Gehäuse aufgeschraubt, alte Graka raus, neue rein (inklusive den beiden Stromanschlüssen), Gehäuse wieder zu, angeschlossen und auf Power gedrückt, doch mein Monitor bekommt kein Signal! Der Lüfter der Graka rotiert und es Piept auch nichts aber ich habe kein Signal mehr.

Kurz zu meiner Ausstattung:

Medion Microstar PC (zu meiner Schande^^)

Mainboard ist wohl ein Eigenfabrikat Bez.: microstar ms 7728 (PCI Express 2.0)
Netzteil 450W noname
Intel i7 Prozessor
8GB Speicher.

Ich habe die Graka schon mehrmals aus und wieder eingebaut und veruscht das ganze an einen HDMI Monitor anzuschliessen, doch ohne Erfolg! Meine These: entweder Netzteil zu schwach (was aber laut google passen müsste) oder das Noname Mainboard hat ein Problem mit der Graka. Kann mir da wer weiterhelfen? Was sollte ich nachrüsten? Oder kann es an etwas ganz anderem liegen?

Ich sage schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße Andreas
 
Versuch mal einen anderen Grafikausgang bei der Karte.
Ich tippe aber am ehesten auf das Netzteil. Vielleicht kannst du dir ja irgendwo eines ausborgen zum testen.
 
Habe jetzt alles ausprobiert...

1. Bios Update
2. Graka mehrmals ein und ausgebaut
3. Anschluesse getauscht
4. In anderes System verbaut (Asrock Mainboard, 650Warr NT)

Jedoch alles ohne Erfolg. Luefter drehen aber Pc bootet nicht/zeigt kein Signal.

Schicke sie jetzt zurueck zum Haendler und warte auf die Neue!

Trotzdem vielen Dank an alle! :)

Gruesse
 
Zurück