• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue GraKa - Passender Monitor gesucht

Bastian_Bux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe mir eine MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB geordert, und möchte mir noch einen neuen 24" Monitor zulegen. Da ich in Sachen Monitore nicht auf dem neuesten Stand bin, würde ich mich über Anregungen freuen.

Ich bin nicht der Hardcore Gamer von daher muss es nicht das Non-Plus-Ultra sein ;)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Bis 200€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Habe aktuell einen 22-Zöller (Spezifikationen sind mir gerade nicht geläufig)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming + Allround

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellung wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Full-HD.

Grüße
Basti

A

azzih

Guest
Über deinem Preisbereich aber hier die Standartempfehlung: Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat IPS Panel, Ultra HD und allgemein ein sehr gutes Bild. Nachteil: Preis ist ordentlich und nur 60Hz

Ich persönlich als doch regelmässiger CS Spieler würde nie wieder ein Monitor unter 120Hz kaufen. Da du ne RX480 hast bietet sich AMDs Freesync an. Sollte Monitore knapp über 200€geben die das beherrschen.
LCD-Monitore mit Diagonale ab 23", Adaptive Synchronisation: AMD FreeSync (Adaptive Sync), Adaptive Synchronisation (MAX): ab 120Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oben Unten