neue Graka keine Tempanzeige

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir vorhin eine 7850 eingebaut. Neusten Catayst installiert und wenn ich ins Controlcenter gehe, zeigt er mir bei Temp= 0 an. Auch die Batterieanzeige ist nur 50% grün. Bei meiner 5870 hat er die Temp angezeigt und auch Batteriesymbol war voll.
Die 5870 hat ja 2x6 Pin Anschlüsse, die 7850 nur einen. Kann das damit zusammenhängen ?

Catalyst Bild.jpg
 
was ich auch komisch finde ist, das wenn ich die automatische Lüftersteuerung anschalte, sie dann auf 100% läuft. Manuell hab ich sie jetzt auf 30%. Aber is natürlich blöd wenn man nicht weiß, wie warm die Karte wird, Das er automatisch auf 100% gestellt wird, könnte entweder bedeuten das sie einfach zu heiss wird, oder das wirklich der Sensor kaputt ist. Hm, tja was nu.....
 
Ansonsten mal Windows neu installieren.

Was soll das bitte bringen?

Hast du die Karte richtig verkabelt?

Die Karte ist nicht mehr die neueste und ist wahrscheinlich teildefekt. Wenn sie sonst die richtige Leistung liefert, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Dass die automatische Lüftersteuerung den Lüfter auf 100% stellt, hängt damit zusammen das der Sensor womöglich defekt ist und die Karte eine Art "Panik Modus" startet.

Ich würde den Lüfter auf eine %-Zahl fixieren die nicht übertrieben laut ist und die Karte ganz normal weiter nutzen.
 
nehm' am Besten mal das Programm HWInfo

-> Beim Starten von HWInfo "Sensors-only" anklicken.

..wenn das die Temps anzeigt, dann ist es wahrscheinlich ein Softwareproblem.

In dem Fall:
- mit AMD CleanUninstall Utility alle Treiberreste entfernen,
- dann den neuesten Catalyst installieren.
 
Zurück