Neue GraKa für ca. 220 Euro

notpil

Schraubenverwechsler(in)
Neue GraKa für ca. 220 Euro

Hey, meine alte GraKa ist kaputt gegangen daher brauche ich nun ein neue. Neue muss bei mindfactory bestellt werden und sollte um die 220 Euro kosten, da das die Gutschrift ist die ich erhalten habe. Mainboard ist ASRock B85M Pro3.
Welche Karte würdet ihr mir empfelhen? :)

AW: Neue GraKa für ca. 220 Euro

GTX 1050 TI mit 4GB. Mehr bekommst du aktuell eh nicht.
Das Ding reicht im Grunde für 1080p Gaming in High in den meisten Spielen gut aus.

Mehr als ne 1050Ti bekommst momentan nicht für das Budget, jedenfalls nicht bei Mindfactory.
Hab mir mal die Mühe gemacht und mich da mal umgeschaut.
Einmal die günstigste, mit einfach Kühlung und ohne zusätzlichen Stromanschluss,
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bulk) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de - Hardware,

Oder teurer, mit besserer Kühlung, zusätzlichen Stromanschluss und etwas mehr Takt,
4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 | Mindfactory.de

Im Alltag würdest du keinen Unterschied merken zwischen den beiden Karten, aber vielleicht könnte man einen hören.
Mehr als 200€ sind allerdings meiner Meinung nach viel zu viel für die Leistungsklasse.
Normalerweise sind das Karten der 150€-Klasse.

GTX 780 Ti gebraucht auf ebay / ebay kleinanzeigen. Ist deutlich schneller als die 1050 Ti und gibt es ab 150€.

Bleibt nur ne 1050ti 4GB. Zotac hat bei Registrierung 5 Jahre Garantie mit Abwicklung beim Hersteller, EVGA hat 3.

Hey, meine alte GraKa ist kaputt gegangen daher brauche ich nun ein neue. Neue muss bei mindfactory bestellt werden und sollte um die 220 Euro kosten, da das die Gutschrift ist die ich erhalten habe. Mainboard ist ASRock B85M Pro3.
Welche Karte würdet ihr mir empfelhen? :)
Herzlich willkommen im forum notpil,

es ist eine ganz schlechte Zeit für Grafikkartenkäufe. Diese würde ich Dir empfehlen, aber schau Dir die Preisentwicklung an:
GTX 1060 6GB Preisentwicklung für Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix, 6GB GDDR5 (90 Tage) | Geizhals Deutschland
RX 580 4GB Preisentwicklung für MSI Radeon RX 580 Armor 4G OC (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Als erstes wäre es wichtig, das gesamte System zu nennen, also CPU, RAM, Gehäuse, Netzteil und vor allem, was Du mit der Karte machen willst.
Monitor natürlich auch, also Auflösung und Hz. Aber es wird eh auf eine lahme GTX 1050TI hinauslaufen. Immer auf Tagespreis achten, es schwank
extrem, aber z.T 200,-€ für eine GTX 1050TI sind absurd hoch.
PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): GTX 1050 Ti, Lüfter-Anzahl: ab 2x, Externe Stromversorgung: 1x 6-Pin Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück