Neue Graka für Asus Rog 278Q

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka für Asus Rog 278Q

Frage steht oben AMD kommt nicht in Frage ich denke mal eine 980 wäre ok oder lieber warten auf 980ti oder reicht eine 970.
Momentan benutze ich eine 770 was nicht ausreichend ist.

AW: Neue Graka für Asus Rog 278Q

Was verstehst du unter ausreichend und wobei soll es ausreichen?
Wie sieht der Rest von deinem System aus?

I7 3770K@stock 8GB RAM 1600
Gespielt wird momentan gta5 auf wqhd und Einstellungen auf hoch und witcher 3 sollte in gleicher Einstellungen laufen

Und was reicht dir da jetzt nicht bei deiner GTX 770, fps, Bildqualität?

be quiet! Dark Power Pro 10 650Watt

Die Bildqualität ist bei GTA 5 auf hoch ok die fps brechen manchmal ein auf unter 30fps aber es soll auch für witcher3 reichen und das legt grafisch noch mal was drauf

Zuletzt bearbeitet:

970 würde ich nicht nehmen aufgrund der Speicherproblematik. An deiner Stelle würde ich auf die neuen AMD-Karten warten und schauen, was die so bringen.

Nur das ne AMD Karte bei dem Monitor wenig Sinn macht.
Gerade bei GTA V macht G-Sync Sinn.
Wenn du warten kannst so 2-3 Monate, dann warte ob eine GTX 980ti kommt und was sie kann.
Ansonsten wenn du das Geld hast, nimm eine GTX 980.

Habe ne Palit GTX 970 Jetstream und selbigen Monitor. Habe das über Experience Einstellen lassen. Ist dann zwar nicht überall auf Ultra aber ich denke dass muss auch gar nicht sein. Es sieht optisch m.E. trotzdem sehr gut aus.

Moin moin
Habe auch den Monitor und dazu eine 970 oc. Läuft sehr gut allerdings würde ich an deiner Stelle auch noch auf die 980ti warten und dann abwägen. Für hohe fps fehlt der 970 dann doch noch etwas Power um 144 Hertz richtig auszunutzen (bei neuen Games ala Titanfall, BF @max)

Grüße

Zurück