Neue GraKa - Empfehlung gesucht

[GER] Tobi

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich suche grad nach einer neuen NVidia im Bereich um rum 200€.

Lohnt es sich überhaupt vor der 300er Serie eine "alte" zu kaufen?

DirectX9 Karten sind jetzt ja auch noch nich veraltet.....

Meine größte Frage ist eingentlich: Mehr Grafikspeicher oder mehr Takt?

Ich bin gespannt.

mfg

Das kommt auf die Auflösung in der du zockst an...

Davon ab würde ich generell auf mehr Speicher setzen, als auf höheren Takt...
Meiner Meinung nach ist es ein wenig "zukunftssicherer" als mehr Takt...
Es lohnt sich in sofern auf die neue Generation zu warten, als das die "alten" GPUs dann billiger werden...
Ansonsten kannst du dann auch mit einer GTX275, beispielsweise, einige DX11 Features nutzen allerdings nur mit Vista oder Win7...
Für alle Vorteile von DX11 brauchst du allerdings eine DX11 Karte:daumen:

greetz

Das kommt auf die Auflösung in der du zockst an...

Davon ab würde ich generell auf mehr Speicher setzen, als auf höheren Takt...
Meiner Meinung nach ist es ein wenig "zukunftssicherer" als mehr Takt...
Es lohnt sich in sofern auf die neue Generation zu warten, als das die "alten" GPUs dann billiger werden...
Ansonsten kannst du dann auch mit einer GTX275, beispielsweise, einige DX11 Features nutzen allerdings nur mit Vista oder Win7...
Für alle Vorteile von DX11 brauchst du allerdings eine DX11 Karte:daumen:

greetz

Was bringt dir die grosse Speichermenge für die Zukunft wenn die Karte nicht genügend Power hat um diesen überhauot zu füllen??? Und wenn der Speicher gefüllt wird Ruckelt es Naja :ugly:
Wenn der Preisunterschied nicht so hoch ist sollte es auch EGAL sein

EDIT: ich sehe gerade du hast eine 8800 GT sollte noch reichen, da würde ich auf jeden fall warten

Also ich würde auch warten aber das warten kann manchmal unerträglich sein :ugly:, ich freue mich schon wenn endlich die ersten Testberichte der neuen Reihe von AMD/ATI und Nvidia kommen.
Mal schauen wer diesmal die Nase vorne haben wird aber so reicht deine Graka noch aus denn lange solls ja nicht mehr sein :D, Mfg Snapstar

Warte auf die neuen GraKas, die sollen ihre theoretische Leistung auch besser in Spiele-Leistung umwandeln können, die GTX300 soll ja doppelt so schnell werden wie eine GTX200-Karte.

eine GTX 260 oder 275 reicht auch noch vollkommen! Ich würde erstmal die nehmen und wenn die GTX 3xx-Karten billiger geworden sind, dann davon eine.

Das Ding ist wenn man jetzt eine GTX 260 für 130€ kauft und später eine GTX3xx, dann kann man höchstwarscheinlich seine GTX 260 für gute 50-70€ verkaufen und dann kann man lieber die 8800GT behalten, weil die die Leistung ja eigentlich auch noch bringt.

Jo ist sie ja auch und nicht nur das, die GTX295 ist auch die derzeit schnellste Karte:daumen:
Die GTX3xx kommt frühestens Ende des Jahres...

Ich würde mich "Tom" anschließen...behalte deine 88GT ruhig noch eine Weile...dann kannst du sie immer noch verkaufen und je nach Leistung der neuen Generation dir entweder eine GTX3xx holen oder eine GTX285 2GB als Beispiel;)

Ja denke ich auch. Sie reicht noch, und da COD6 auch auf der Enigne von 4 basieren wird ist eine Aufrüstung nicht unbedingt notwendig.

Ich behalte erstmal die 88GT und werde dann nach release der 300er Serie eine GTX 275/295 oder so kaufen. Je nach preislicher lage.

Die sollten dann ja massiv im Preis gefallen sein.

mfg

Zurück