Tag alle miteinander!
nun, ich dachte das is nen extra thread wert, weil es nicht von Anfang an so war, sondern erst seit installation meiner neuen Graka.
system: E8400 @ 3,5 GHz
Zotac GTX 560 Ti
OCZ Platinum 1066 DDR2 4GB
ASUS P5Q
ASUS Xonar DX
Sharkoon Silent Pro 460 Watt
Jedenfalls ist das Problem folgendes: früher hatte ich eine 8800GT, die is iwann kaputt gegangen, und nach nem backvorgang lief sie zwar kurz wieder, aber naja, eben nur kurz.
Mit der alten Graka lief alles wie am schnürchen. BFBC2 im Multiplayer lief zackig ohne probs, ganz egal wieviel kaputt war oder um mich herum explodierte. Jetzt ist es so, dass das Spiel im Single-player schon, aber viel schlimmer im Multiplayer zicken macht.
Es fängt schon damit an, dass es, während ich im squad/Klassen-bildschirm bin, die Map nicht lädt, früher hat es die Map schon immer angezeigt, bevor ich eingestiegen bin. Das passiert jetzt nur noch, wenn ich einsteige, und so steige ich mit 2-3 Fps pro sek ein, nach 5 sek is das zwar vorbei, aber interessant ist, dass wenn ich mitten im spiel einsteig und etwa iwelche häuser davor schon zerschossen wurden, diese genau dann erst zusammenfallen, wenn ich einsteige. Anfangs läuft das spiel dann halbwegs flüssig, aber iwann gibt es so kleine nervige ruckler. und das interessante: je mehr rauch und zerstörung um mich is, desto laggier wird es. Hatte gestern sogar einen input-lag, der aber nur bewegungstasten betraf, und die abfeuern-taste (welche aber auf der Maus is, aber umsehen konnte ich mich ohne verzögerung???). das war mitten im nade-hagel.
Um das Problem iwie zu beheben, hab ich wirklich alles versucht, alle ergebnisse bei google von den ersten drei seiten durchgearbeitet, die EA-checkliste, konnte es ein wenig verbessern indem ich die priorität von bfbc2 auf "Hoch" gesetzt hab. Treiber neu installiert (ALLE, nicht nur von der Graka), Treiberleichen entfernt, an der settings ini rumgespielt, mit dx9, 10, 11, renderahed-limit etc. sie sogar einmal gelöscht und interessanterweise! hat danach es sogar geklappt, dass es die map schon im squad-/klassenbildschirm schon geladen hat, die ruckelr kamen trotzdem wieder, Auslagerungsdateien umgestellt, graka runtergetaktet, cpu wieder normal getaktet, alle progs die dazwischen funken könnten deaktiviert, ja... eig. alles was man so in anderen foren finden kann.
Nur mein system hab ich nicht neu aufgesetzt.
Jetz is die frage: liegt das an meinen E8400? ich lese oft, man solle sich nen quad zulegen, aber wieso hat das mit meiner 8800GT so einwandfrei funktioniert? und was hat ein quad mit dem vorladen der Map zu tun, wenn es ein duo auch davor getan hat?
Was könnte es ansonsten sein? einfach ne beschissene portierung von der Konsole auf den PC, die mit den neuen Grakas von Nvidia nicht umgehen kann?
Und auch ansonsten, jetzt läuft jedes spiel bei mir flüssig, sogar shogun total war, was meiner meinung nach mehr CPU braucht als BC2... wobei bei der frostbite-engine weiss man ja nie. auch crysis 2 mit dem neuesten patch und Dx11... also ich versteh's echt nicht.... bin über jede Hilfe erfreut, weil da bin ich laut den anderen foren kein einzelfall...
nun, ich dachte das is nen extra thread wert, weil es nicht von Anfang an so war, sondern erst seit installation meiner neuen Graka.
system: E8400 @ 3,5 GHz
Zotac GTX 560 Ti
OCZ Platinum 1066 DDR2 4GB
ASUS P5Q
ASUS Xonar DX
Sharkoon Silent Pro 460 Watt
Jedenfalls ist das Problem folgendes: früher hatte ich eine 8800GT, die is iwann kaputt gegangen, und nach nem backvorgang lief sie zwar kurz wieder, aber naja, eben nur kurz.
Mit der alten Graka lief alles wie am schnürchen. BFBC2 im Multiplayer lief zackig ohne probs, ganz egal wieviel kaputt war oder um mich herum explodierte. Jetzt ist es so, dass das Spiel im Single-player schon, aber viel schlimmer im Multiplayer zicken macht.
Es fängt schon damit an, dass es, während ich im squad/Klassen-bildschirm bin, die Map nicht lädt, früher hat es die Map schon immer angezeigt, bevor ich eingestiegen bin. Das passiert jetzt nur noch, wenn ich einsteige, und so steige ich mit 2-3 Fps pro sek ein, nach 5 sek is das zwar vorbei, aber interessant ist, dass wenn ich mitten im spiel einsteig und etwa iwelche häuser davor schon zerschossen wurden, diese genau dann erst zusammenfallen, wenn ich einsteige. Anfangs läuft das spiel dann halbwegs flüssig, aber iwann gibt es so kleine nervige ruckler. und das interessante: je mehr rauch und zerstörung um mich is, desto laggier wird es. Hatte gestern sogar einen input-lag, der aber nur bewegungstasten betraf, und die abfeuern-taste (welche aber auf der Maus is, aber umsehen konnte ich mich ohne verzögerung???). das war mitten im nade-hagel.
Um das Problem iwie zu beheben, hab ich wirklich alles versucht, alle ergebnisse bei google von den ersten drei seiten durchgearbeitet, die EA-checkliste, konnte es ein wenig verbessern indem ich die priorität von bfbc2 auf "Hoch" gesetzt hab. Treiber neu installiert (ALLE, nicht nur von der Graka), Treiberleichen entfernt, an der settings ini rumgespielt, mit dx9, 10, 11, renderahed-limit etc. sie sogar einmal gelöscht und interessanterweise! hat danach es sogar geklappt, dass es die map schon im squad-/klassenbildschirm schon geladen hat, die ruckelr kamen trotzdem wieder, Auslagerungsdateien umgestellt, graka runtergetaktet, cpu wieder normal getaktet, alle progs die dazwischen funken könnten deaktiviert, ja... eig. alles was man so in anderen foren finden kann.
Nur mein system hab ich nicht neu aufgesetzt.
Jetz is die frage: liegt das an meinen E8400? ich lese oft, man solle sich nen quad zulegen, aber wieso hat das mit meiner 8800GT so einwandfrei funktioniert? und was hat ein quad mit dem vorladen der Map zu tun, wenn es ein duo auch davor getan hat?
Was könnte es ansonsten sein? einfach ne beschissene portierung von der Konsole auf den PC, die mit den neuen Grakas von Nvidia nicht umgehen kann?
Und auch ansonsten, jetzt läuft jedes spiel bei mir flüssig, sogar shogun total war, was meiner meinung nach mehr CPU braucht als BC2... wobei bei der frostbite-engine weiss man ja nie. auch crysis 2 mit dem neuesten patch und Dx11... also ich versteh's echt nicht.... bin über jede Hilfe erfreut, weil da bin ich laut den anderen foren kein einzelfall...

