Neue Grafikkarten gesucht

So, habe mir jetzt eine HD 7970 Matrix Platinum gekauft.

Mein System sieht jetzt so aus:

i5 2400 @H60
HD 7970 Martix
16 GB DDR3
MSI Z77A-GD65
CM Silent pro 850w
CM HAF X

Bei Gefallen werde ich mir in den nächsten 1-2 Wochen die 2. Matrix kaufen.
Nochmal eine Frage, ohne es jetzt übertreiben zu wollen: Reicht mein NT und das Sockel 1155 System aus für 3 Matrix ?

Sollte reichen auch wenns knapp wird.
Aber triple Crossfire kannste in die Tonne treten.
Da wirste so viel Mikroruckler haben dass es fast unspielbar wird und es stark ruckeln wird .
Und wenn du von 2 GPUs auf 3 GPUs aufrüstest, kriegst du auch nicht viel mehr Leistung als mit 2 GPUs.
Und auserdem: wozu denn 3 HD 7970?
In welcher Auflösung wird denn gespielt?
Sogar 'eine' HD 7970 reicht locker für Full HD

Es wird nur in FULL HD gespielt, allerdings wie im Anfangspost beschrieben mit Downsampling + hohen AA Einstellungen und extrem leistungshungrigen Grafikmods.

S1155 hat nur 16 Lanes, daher ist es "nur" für 2 Karten im Multi-GPU geeignet.

Ich würde statt der Matrix lieber die hier nehmen:
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet auch nur 250€, aber hat frei einstellbare Spannung und bleibt schön leise und kühl.

Beim Netzteil würde ich eher zu nem neuren raten, nur 1 12V Schiene ist für SLI nicht so gut geeignet. (Das OCP greift bei über 60A eh nicht und schon siehts so aus)

Ich würde da eins der hier empfehlen:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31
oder
Cougar GX600 v2 G600 600W ATX 2.3 (Technisch fast so gut wie das P10 und sehr günstig, da Cougar gerade einen Abverkauf macht)

Naja die Karte ist ja schon bestellt, hol ich mir halt ne zweite, hoffe die wird schicken.
Weill wenn ich noch ein neues MB + CPU und NT + GK benötige sprengt das bei weitem meinen Rahmen.

Naja, nachdem hier im Forum einige die Karte gekauft haben gabs einige Beschwerden über die Lautstärke. Aber du kannst dir gern selbst ein Bild davon machen. Wenns net gefällt kannste sie ja zurückschicken und eine andere ordern.

Kann man tatsächlich eine Karte verbauen, testen und wieder zurück schicken?

Wäre für mich sehr interessant, da ich mich ebenfalls nur schwer entscheiden kann zwischen
Einer gtx 770 und einer MSI 7970 rein frozr

1000 Dank vorab

So hab jetzt ne Weile meine neue Grafikkarte getestet und auch recht zufrieden.
Es fehlt zwar je und da noch an Leistung, welche mir die 2. dann hoffentlich geben wird.

Danke für eure Mühe.

Zurück