Neue Grafikkarte.

I3LACKRA1N

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Ich habe momentan keine GPU verbaut, da ich noch auf die GTX 1080 warte.

Jetzt ist mir aber in den Kopf geschossen, dass MSI, Asus etc. ja auch noch Ihre OC Varianten herausbringt. Und dazu habe ich ein paar Fragen.

-Wann werden die rauskommen? (Kann man ja sicher mit der 900er Reihe vergleichen)

-Werden die billiger oder teurer sein?

-lohnt es sich für die noch länger zu warten?

Wäre echt nett wenn mir einer dazu etwas sagen könnte, denn ansonsten könnte ich mir die von NVidia gleich bestellen wenn die dann endlich rauskommt.

MfG

I3LACKRA1N

Du hast alle deine Fragen mit folgenden Teilsatz beantwortet: Kann man ja sicher mit der 900er Reihe vergleichen

schau dir die Release Preise an, schau stock vs overclocked vergleiche - daran sieht man auch ob es sich lohnt auf eine oc karte zu warten

Und siehe da, alle deine Fragen sind beantwortet

Also nachdem ich mir das alles angeschaut habe, sollten die Herstellervarianten irgendwann im Juni erscheinen.

Was den Preis angeht bin ich mir nicht sicher. Die 980Ti hat nach release ca. 740€ gekostet. Und meine alte von MSI 690€.

Das kann daran liegen das der Preis gefallen ist oder die schon so billig rauskam...das weiß ich halt leider nicht :(

Also sollte ich mal schauen was die GTX 1080 kostet. Gibt ja viele Gerüchte. 700€ dann auf einmal 800€ und so weiter -.-

BTW : Die meisten "OC" Karten lohnen sich nicht , da die NON-OC idr. durch SELBST Übertakten die gleichen Werte erreichen . Abgesehen natürlich von den Extrem Designs die noch zusätzliche Stromanschlüße/Phasen spendiert bekommen und dadurch teils deutlich Stabiler laufen .

Die erste ist für über 1200 gelistet. Ist aber eher ein Platzhalter Preis bzw gehe ich davon aus das ein Shop besonders ungeduldige Käufer besonders böse zur Kasse bitten möchte^^

Die Referenz Karte hat eine UVP von 789€

Alles klar dann muss mein PC wohl erst einmal noch 1-2 Monate zustauben und ich warten.

Ich sehe es positiv so kann ich endlich mal meine Games für Konsole durchspielen xD

Zurück