Ja die kenne ich zu gut weil ich selber seit dem 11/2014 eine Gtx970 @1579mhz betreibe mit einem L8 630watt und sehr viele meinen das geht nicht gut! Ehrlich in meinen Augen reden die meisten nur das nach, was ihn das Marketing vieler Hersteller einreden. Willkommen im Kapita..... !
Zeig mir doch mal, wo das Marketing-Gesabbel von Seiten der Netzteilhersteller sein soll, wenn selbst die großen und renommierten von denen selbst weiter gruppenregulierte Netzteile auf den Markt schmeissen
Ich stimmte dir zu, wenn du sagen würdest, dass es hier im Forum phasenweise sehr übertrieben zugegangen ist. Es wurde aber immer auch darauf hingewiesen, dass es um Risiken geht. Risiken weisen ihrer Natur nach die Eigenschaft auf, dass der schlimmste Fall nicht eintreten muss. Sondern dafür ein, man höre und staune, nur ein gewisses Risiko besteht. Im Falle von Netzteilen ist dieses Risiko technisch begründbar. Dass einzelne Personen trotz bestehendem Risiko bisher keine negative Erfahrung gemacht haben, ändert nichts an der Faktenlage. Außerdem wird ja niemand dazu gezwungen, sich ein neues Netzteil zuzulegen, sondern es ist der betreffenden Person immer selbst überlassen, auf Grundlage der hier erhaltenen Informationen (bei denen ich mir - wie gesagt - manchmal auch mehr Sachlichkeit und Gelassenheit wünschen würde) frei zu entscheiden. Zwischenrufe, wie dieser von dir hier, sind zwar auch alles andere als sachlich, helfen aber vielleicht dazu, manche Dinge im Rahmen einer zivilisierten Diskussion immer wieder ins rechte Maß zu rücken.
Letztlich wollen wir doch alle nur, dass Leute, die hier im Forum um Rat fragen, bestmöglich beraten werden und möglichst lange Spaß an ihrer Hardware und am zocken haben. Oder?
.gif)