Neue Grafikkarte

BinDerKleineMann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Rechner

Derzeit sieht das System wie folgt aus:

CPU i5 2500k @ 4,4 ghz
ATI Saphire 5850 Toxic Edition 1 GB
8 GB RAM
SSD etc

Ich spiele mit einer Auflösung von 1920*1200

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einer 7970, 7870 oder einer 680

Und dann habe ich auch keine Ahnung welches Modell die beste Preis Leistung hat.

Irgendwelche Empfehlungen?

Ich würde mal die HD 7970 non Ghz empfehlen.
Wenns etwas günstiger sein soll die HD 7950.
Die GTX 680 ist für die Leistung zu teuer.

Naja Maximal ist so eine Sache. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis finde ich meistens relevanter. 350 - 400 EUR sind denke ich Rahmen genug oder?

Bei dem Budget ganz klar die HD 7970 non Ghz.
Wenn du stark übertakten willst eher eine HD 7970 Ghz weil bei denen die Spannung nicht gelocked ist.

Von den 7970 täte ich eine von denen nehmen:
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970

Eine GTX 680 täte ich nicht kaufen die GTX 670 ist kaum langsamer bzw man kann sie auch übertakten. Bitte nicht damit kommen "eine GTX 680 kann man aber auch übertakten". Ich weiß das kann man aber bei jeder Grafikkarte als agument nennen.
Produktvergleich GTX670

Edit: Bei AMD gibt es zurzeit noch ein Never Settle da bekommst du zwei Spiele gratis dazu:daumen:
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx
http://www.alternate.de/html/theme/5194

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war nicht daheim und konnte zu dem Zeitpunkt nicht sagen welches genau.
Ich habe ein CoolerMaster Silent Pro Netzteil mit 500W

Ich habe mich für eine 7970 von VXT3D entschieden

VTX3D HD 7970 X-Edition 3 GB Review | techPowerUp

Preis war einfach unschlagbar. (250 EUR :-))

Ich habe Sie eingebaut und alles ist in Ordnung. Das System habe ich unter Volllast laufen lassen und das Netzteil scheint den PC mit Saft zu versorgen :-)
Jedoch stellen sich zwei andere Probleme ein...

Wenn ich nun Boote, dann haben die USB Geräte zwar Strom aber anscheinend mag Windows sie für 60 Sekunden nicht wirklich ansteuern ich muss warten und irgendwann lassen sie sich dann wieder benutzen.
Darüber hinaus habe ich nach der Installation der AMD Treiber 8 Audio Geräte der Grafikkarte als Wiedergabegeräte im System.

Hmm wenn ich nun Probleme habe sollte ich eher ein neues Topic eröffnen? (Die Frage wäre dann ja auch direkt wo :-))

Die unendlich vielen Audiogeräte kommen aus den vielen möglichen Bildausgaben der Grafikkarte. Aber folgendes Problem bleibt.

• PC Bootet bis zum Loginscreen, dann geht die Beleuchtung der Tastatur aus und nur noch der Numlock leuchtet. Es dauert ca 30-60 Sekunden und dann hat die Tastatur wieder normal strom und alles Funktioniert.
  • Manchmal bootet das System auch ohne das Problem und ich kann Maus und Tastatur sofort benutzen.
  • Das Netzteil (s.o.) sollte genug Leistungsreserven haben. Oder liege ich da falsch. Das System läuft auch nach 6 Stunden Dauer Prime und Furmark Stabil

Irgendwer vielleicht einen Tip

Zurück