Neue Grafikkarte?!

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community, ich als Grafikliebhaber werde mit meiner GTX 460 so langsam unzufrieden...

Als Ersatz denke ich an eine AMD 7850er Radeon, oder etwas vergleichbares auf diesem Preisniveau.
Ist eine Umrüstung bei meiner Hardware (s.Signatur) sinnvoll, oder hängt es eher am CPU? Ich kann das leider schlecht einschätzen.

Letztendlich stellt sich dann noch die Frage, wo ich die alte GTX 460 möglichst gewinnbringend verkaufen kann, hat da jemand von euch Erfahrung?


Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für die vielen Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen die GTX 460 im Marktplatz zu verscherbeln.

Leider gibt es nichts in duer 7850 Klasse von nVidia, ich würde evtl. noch einen CPU Kühler kaufen und noch mehr Takt aus der CPU kitzeln

@7850: Am besten ist die von Sapphire
 
Die GTX 660 soll der 7870 den Kampf ansagen => wird deutlich teurer als 200€

Aber im MArktplatz hast du eine vertrauenswürdigere Athmosphäre, du kannst (fast) sicher sein, das es ein guter Käufer ist
Was soll denn an einem Käufer schlecht sein?
Dann muss er halt auf die 650 warten kommt bestimmt im nächsten jahr:D
 
Warten auf irgendwas kann man immer. Wenn er jetzt mehr Leistung will, soll er jetzt eine HD 7850/7870 kaufen. :daumen:
 
das ist doch mal ein wort! Vielen Dank Jungs, ich stell die alte dann mal in den nächsten Tagen (Wochen?) bei Ebay rein. Bis dahin les ich mich mal ins OC ein!
 
Spar solange wie du kannst, kauf dir eine gtx670 von asus. Das ding ist im preis/leistungsverhälnis laut chip doe beste. Unten auch ein link zu dem artikel und der rangliste von chip. Die 78x0er schaffen je nach system nichtmal bf3 flüssig auf ultra, was ich ersönlih eine frechheit finde.
Spare un du wirst lange ruhe haben, ich bin jetzt von einer pny xlr8 geforce gtx480 auf genau die 670 umgestiegen: es lohnt sich. Das ding ist sp unfassbar kranker scheiß.
Hier der link:http://www.chip.de/artikel/Grafikkarten-Rangliste-die-Besten-im-Test_52156349.html

Nochmal etwas persönlcihes, zugleich mit der frage an euch, findet ihr nicht auch, dass das preis/leistungs verhältnis der amd radeon hd7xxx serie total am .. Hintern :D ist ? Ich bin immer schon ein amd sympathisant gewesen, habe aber vor einem jahr eingesehen das de nvidias einfach die bessere wahl sind. Ich spreche aus erfahrung, meine alte 4870 und meine ehemalige 5950 waren einfach wahnsinn, aber ich finde seit ato von amd aufgekauft wurde verkacken sie's total ;(
 
[...]Nochmal etwas persönlcihes, zugleich mit der frage an euch, findet ihr nicht auch, dass das preis/leistungs verhältnis der amd radeon hd7xxx serie total am .. Hintern :D ist ? Ich bin immer schon ein amd sympathisant gewesen, habe aber vor einem jahr eingesehen das de nvidias einfach die bessere wahl sind. Ich spreche aus erfahrung, meine alte 4870 und meine ehemalige 5950 waren einfach wahnsinn, aber ich finde seit ato von amd aufgekauft wurde verkacken sie's total ;(
Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich stand auch vor der Wahl 670 oder 7970 - und ich hab mich für die 7970 entschieden. Nicht aus dem Grund, dass ich AMD Fanboy bin oder was weis ich was. Aber von der reinen Leistung ist die 7970 immer noch vor der 670, und mit OC erst recht. Deshalb finde ich das P/L-Verhältnis eher bei nVidia mal wieder schlechter... Ich hätte gerne die Features wie PhysX genutzt, aber warum für 400€ eine 670 kaufen, wenn ich für das gleiche Geld eine stärkere Karte bekomme?
 
Mushroom schrieb:
Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich stand auch vor der Wahl 670 oder 7970 - und ich hab mich für die 7970 entschieden. Nicht aus dem Grund, dass ich AMD Fanboy bin oder was weis ich was. Aber von der reinen Leistung ist die 7970 immer noch vor der 670, und mit OC erst recht. Deshalb finde ich das P/L-Verhältnis eher bei nVidia mal wieder schlechter... Ich hätte gerne die Features wie PhysX genutzt, aber warum für 400€ eine 670 kaufen, wenn ich für das gleiche Geld eine stärkere Karte bekomme?

Joa, stärkere ist relativ, hängt alles genauso von der Version ab. Im direkten Vergleich ist natürlich die 7970besser, ist ja auch eine höhere klasse, aber ich vertraue der Chip Zeitung und dem was ich lese, und habe mir nun eine eigene Meinung gebildet, aber ich fände trotzdem besser wenn die AMD Karten besser wären, ich hab schon immer AMD lieber gehabt als ne NVIDIA :/
 
lieb gemeint, aber mein Budget ist leider nicht unerschöpflich ;D

Ich warte noch die neuen Karten aus der nVidia 600er Reihe ab und schau dann mal in die Benchmarks...
In den aktuellen schneidet die HD 7870 doch für den Preis ziemlich ordentlich ab!

z.B. hier

Die min. 150 Euro Aufpreis auf die GTX 670 lohnen sich doch kaum, seh ich das richtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück