Neue Grafikkarte

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

mir ist die Tage meien Grafikkarte abgeraucht und ich benötige schleunigst eine neue. Jetzt bin ich auf der Suche nach Empfehlungen.
Ich spiele hauptsächlich BF3 in 1900x1200 und 2 Monitorbetrieb. Spiele aber nur auf einem. Board habe ich ein Adrock 990fx Extreme 4, Prozessor AMD Phenom II X6 1100T.
Welche Karte passt da momentan am besten?

Gruß

Wenn du eher 350€ ausgeben willst würde ich ne (übertaktete) 7950 kaufen.
Wenn du die letzten 10% Mehrleistung noch gut bezahlen willst kannste auch für 500€ ne GTX680 kaufen.

Wenn du mit den höchsten Details bzw. den meisten FPS spielen willst, dann am besten die GTX 680 für ca. 480€.
Wenn du weniger Geld für die Graka ausgeben willst, dann solltest du dir eine 7950 OC entweder von Sapphire, Gigabyte oder Powercolor anschauen (die sind alle ziemlich gut :daumen:)

Der Windforce wird nach aktueller PCGH etwas laut.

Wenn HD 7970 dann entweder XFX Double Dissipiation oder eben die Asus DCII.

Bei der 7950 passt das Sapphire Modell perfekt.

Die 680 bekommst du nur im Referenzdesign. ;)

ok... ich habe den Windforce selbst gehört, subjektiv für mich gesehen ist die karte bei geschlossenem Gehäuse auch unter last quasi unhörbar.
Das ist aber eben immer abhängig vom Hörer / wie schlimm man es empfindet. Ich bin wohl schon Referenz-580-geschädigt :ugly:

ok... ich habe den Windforce selbst gehört, subjektiv für mich gesehen ist die karte bei geschlossenem Gehäuse auch unter last quasi unhörbar.
Das ist aber eben immer abhängig vom Hörer / wie schlimm man es empfindet. Ich bin wohl schon Referenz-580-geschädigt :ugly:

Ich bin auch mehr gewohnt und gebe nur das wieder das was in der PCGH steht und der vertraue ich. Kann auch sein dass der TE kein Problem mit ihr hat.

Allerdings bekommt man eben bessere, leisere und kühlere fürs Geld und ich würde schon lieber das kaufen, deswegen empfehle ich es. :fresse:

Also ist preisleistungstechnisch wenn ich BF3 auf hoch spielen möchte die Sapphire 7950 am vernünftigsten?

Die Sapphire 7950 wäre die erste Wahl und BF3 in Ultra ohne MSAA hast du keine Probleme, wenn du etwas unenpfindlicher bist kannst auch mit MSAA spielen.

Hatte die Sapphire 7950 oc bis vor kurzem in Betrieb (gefüttert vom i5 2500k). Hatte bei BF3 in FullHD keine Probleme. Ich hab wirklich alles auf Anschlag gezogen und konnte dennoch flüssig spielen, kann dir aber keine FPS nennen...aber wenn ich flüssig sage, meine ich das auch uneingeschränkt so. Und gehört hab ich sie auch nie...als wäre sie von den Anforderungen von BF3 beleidigt. ;)

Ich persönlich habe mich jetzt aber innerhalb des Rückgaberechts dafür entschieden, mir demnächst ein Custom-Board der 680 zu holen (vielleicht auch ne asus 7970). Aber auch nur, weil ich für meine 7950 knapp 460 Tacken bezahlt hab (aus Rage über sich ständig verschiebende Liefertermine ^^) und jetzt auch noch nen Hunni mehr für ein Spitzenmodell ausgeben kann aufgrund der nun vorliegenden Scheißegal-Stimmung.

Die 7950 ist aber absolut empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück