Gregory_House
Schraubenverwechsler(in)
Ich finde, es gibt kein "... blabla reicht voll aus für FullHD etc. etc. ..." - man kann zusätzliche Leistung in so gut wie allen Spielen, gerade älteren, in monströse Anti Aliasing-Modi investieren. Also wenn dein Budget das hergibt, dann nimm eine HD 6970 oder GTX 570. Wie schon meine Vorposter schreiben, sind die Asus DCII-Karten in beiden Fällen empfehlenswert.
Wenn du basteln möchtest, dann nimm jeweils die billigste 6970 oder 570 und setz den Accelero Xtreme Plus (für die GTX570) / Xtreme 5870 (für die 6970) drauf, der wischt mit den verfügbaren Kühlerdesigns den Boden.
Basteln tue ich schon gerne, nur geht dann ja leider die Garantie verloren und das möchte ich bei so einem teuren Produkt nicht riskieren. Ich stimme dir voll zu, ich kann zusätzliche Leistung immer gebrauchen, ich installiere zb schon mal gerne Texturmods etc. Außerdem will ich auch mal in der Lage sein Schnick-Schnack wie Downsampling auszuprobieren
