Neue Grafikkarte

Gregory_House

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Pc kaufen. Als Prozessor soll es der i7-2600 werden, die Frage ist jetzt nur noch was für eine Grafikkarte ich nehmen soll. Ich hab mir verschieden Tests angesehen und erst gedacht das eine 6970 nicht schlecht wäre. Nun habe ich aber einige Tests gesehen in denen ein Sli z.B 2 gtx460 um einiges schneller und viel besser ist. Die Frage dabei wäre für mich natürlich ob sich das lohnt(Mikroruckler etc). Eine andere Frage die ich noch habe dreht sich um den Grafikspeicher: Soll ich 1gb oder 2gb nehmen? Mein Monitor läuft mit 1920x1080
Ich wäre dankbar für Vorschläge und Tipps.

Grüße

Hallo.
Ich würd dir 2xGTX 460 empfehlen, von den Mikrorucklern kriegste nichts mit...(hab auch ne doppel-GPU Karte, GTX 590, und da krieg ich auch überhaupt nichts mit von denen).

Zum Grafikspeicher: Nunja, desto mehr desto besser halt ;) Ich würd mit 2gb rechnen.

Also bei deiner Auflösung würde sich eine HD 5870 (150€) oder eine HD 6970 (270€) gut machen !

1 GB Reichen da eigentlich schon solange du kein Multimonitoring benutzt !

Wenn du Crossfire nutzen möchtest, würde ich am besten 2x HD 5870 nehmen, da die dann auch mehr Leistung als 1 GTX 580 haben !
Mikroruckler merkt man eigentlich nicht auser du kommst unter die 50 FPS, was aber bei HD 5870 @ CF nie der Fall sein wird auser in Metro 2033 und selbst da merkst du nichts ;)

LG

Die Graka ist eine Frage des Budget, alles, was ab eine GTX 460 ist würde ich für Full-HD nehemn, aber einem 2600 (ein 2500 würde auch mehr als gut zum Gamen reichen) würde ich schon was besseres zur Seite stellen, aber die Größenordnung HD 5870, GTX 560 HD 6950 reicht da auch vollkommen aus!

Die Graka ist eine Frage des Budget, alles, was ab eine GTX 460 ist würde ich für Full-HD nehemn, aber einem 2600 (ein 2500 würde auch mehr als gut zum Gamen reichen) würde ich schon was besseres zur Seite stellen, aber die Größenordnung HD 5870, GTX 560 HD 6950 reicht da auch vollkommen aus!

Bin da voll und ganz deiner Meinung, i5-2500(K), HD 6950, GTX 560 Ti, da bekommst du für relativ wenige Geld viel Leistung.

Danke erst mal für euren vielen Vorschläge!
Also es sollte natürlich so billig wie möglich sein, da mein Budget nur begrenzt ist, eine 6970 wäre schon die Obergrenze.Wichtig ist mir vor allem, das mein System fit für die Zukunft ist(auch wenn das leider immer nur relativ zu sehen ist). Eine 560 kann ich mir natürlich leisten, aber so wie ich das gesehen habe sind zwei 460 wieder schneller für das gleiche Geld.
Ich denke ich werde mir auch wie ihr es mir vorgeschlagen habt den i5-2500 kaufen, dann habe ich noch mal 90 euro gespart.

Danke erst mal für euren vielen Vorschläge!
Also es sollte natürlich so billig wie möglich sein, da mein Budget nur begrenzt ist, eine 6970 wäre schon die Obergrenze.Wichtig ist mir vor allem, das mein System fit für die Zukunft ist(auch wenn das leider immer nur relativ zu sehen ist). Eine 560 kann ich mir natürlich leisten, aber so wie ich das gesehen habe sind zwei 460 wieder schneller für das gleiche Geld.
Ich denke ich werde mir auch wie ihr es mir vorgeschlagen habt den i5-2500 kaufen, dann habe ich noch mal 90 euro gespart.

Ich finde, es gibt kein "... blabla reicht voll aus für FullHD etc. etc. ..." - man kann zusätzliche Leistung in so gut wie allen Spielen, gerade älteren, in monströse Anti Aliasing-Modi investieren. Also wenn dein Budget das hergibt, dann nimm eine HD 6970 oder GTX 570. Wie schon meine Vorposter schreiben, sind die Asus DCII-Karten in beiden Fällen empfehlenswert.
Wenn du basteln möchtest, dann nimm jeweils die billigste 6970 oder 570 und setz den Accelero Xtreme Plus (für die GTX570) / Xtreme 5870 (für die 6970) drauf, der wischt mit den verfügbaren Kühlerdesigns den Boden.

M4xw0lf schrieb:
Ich finde, es gibt kein "... blabla reicht voll aus für FullHD etc. etc. ..." - man kann zusätzliche Leistung in so gut wie allen Spielen, gerade älteren, in monströse Anti Aliasing-Modi investieren. Also wenn dein Budget das hergibt, dann nimm eine HD 6970 oder GTX 570.

Genau meine Meinung!!!!

Zurück