neue Grafikkarte zeigt 2 Bildschirme

lukasz87

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich hoffe es ist das richtige unterforum

Ich habe in meinen Dell 3847 eine Grafikkarte eingebaut und zwar die PowerColor PCS+ HD5770 1GB GDDR5 (Vortex Edition)

Nun hab ich das Prob. das ein zweiter Monitor angezeigt wird obwohl nur 1 angeschlossen ist. Und der Angeschlossende wird als 2 Monitor angezeigt ,nicht als 1

Ich habe bereits eine clean Inst. von Win 10 hinter mir, wo ich den Grafiktreiber mittels ´´AMD-autodetectutility´´ installiert habe. So hatte ich das Problem erstmal in den Griff bekommen.

5 Tage lief der Rechner ohne Problem bis ich heute morgen den Rechner in den Schlaf modus ( Per Taste auf Tastatur) gesetzt habe. Der rechner ging komplett aus, ohne das die Orange Leuchte anging und sich nicht mehr mittels Tastaur erwecken lies.

Ich habe dann den Rechner Sofort hoch gefahren und nach geschaut. Wieder das Problem

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Kann mir bitte einer helfen ???

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 198
Du hast diese anzeige erweitern ausgewählt.
Änder das mal
Und bei,diesen monitor als hauptmonitor verwenden einen haken machen.....

Gruss Ruby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort, aber ich glaub du hast das Problem nicht ganz vestanden

Es ist nur 1 Monitor angschlossen. Wo kommt der zweite her ? rechts im scrennshot

Heute morgen war noch alles in Ordung, bis ich den Rechner in den Schlafmodus geschickt habe

Das Problem hatte ich beim einbau auch schon, das ich aber durch eine Win10 clean istalltion in den griff bekommen habe .

Und heute morgen kamm das Problem wieder

Der monitor ist erweitert,das ist denke ich das problem.
Wenn ich das hier einstelle,dann kann ich ein offenes fenster aus meinem monitor raus schieben.
Es werden dann auch 2 monitore angezeigt.
Auch hast du keinen hauptmonitor ausgewählt.

Gruss Ruby

Nein das problem liegt irgend wo bei windows.

Es darf kein zweiter monitor gezeigt werden. Es ist nur einer angeschlossen

Anhänge

• 456.jpg
    456.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 145
Ahm ja, du meinst im CCC von amd ?

Da wird nur ein Monitor erkennt und als # 1 indendifzert

Der Schlafmodus klappt ja auch nicht mehr. Ich kann den Rechner mittels tastatur in den Schlaf schicken aber nicht mehr auf wecken

Es hat ja nach dem Win10 clean installation alles geklappt bis heute morgen

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 114
Sind alle treiber aktuell?
Beim ccc schaut das nicht so aus....
Du könntest auch mal die onboard grafik abschalten wenn du eine hast.
Bei den fertig pcs weiss man nie...

Ja alle Treiber sind aktuell, auch CCC bzw es die Version die mir ´´AMD_Catalyst_Software_autodetectutility´´ installiert hat.
Ich habe jetzt mal die akuellste Version von AMD seite installiert und da öffnet sich CCC erst gar nicht.
Onboard GPU habe ich auch ein/aus geschaltet

Ich wiederhole mich noch mal:

Wenn ich das System komplett neu aufsetzte und den GPU Treiber mittels ´´AMD_Catalyst_Software_autodetectutility´ instaliere LÄUFT ALLES
Erst nach paar Tagen zerschießt sich ´´was´´ wenn ich den Rechner, so wie immer, in den Schlafmodus schicke .

Heute oder morgen, werde ich das System wieder neu aufsetzen und ein Scrennschot hoch laden das alles läuft ( falls mir einer nicht glaubt)

Ja leckt mich am Arsch

Habe jetzt mal den Strom von der GPU abgeklemmmt, sie aber drin gelassen im Rechner und den Rechner hoch gefahren.

Dann wieder runter gefahren, Strom wieder dran und hoch gefahren.

Siehe da, es läuft wieder !!!!111!!!!

Sogar der neuste CCC läuft

Ich check jetzt gar nix mehr

Ist das Normal ??????

Ich hoffe das bleibt jetzt so......

Falls einer meinen Fehler findet, bitte raus damit

Anhänge

• 666.jpg
    666.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 204
Zurück