Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Hallo!
Vor ca. einem Jahr hab ich mir eine 780 TI(Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) geholt. Die Karte lief wunderbar und ich war wunschlos glücklich. Allerdings hatte ich nach ca einem halben Jahr immer weniger Zeit zum Zocken und die Karte war eher ein Staubfänger. Also habe ich mir gedacht bevor ich die Karte im Rechner verstauben lasse verkaufe ich sie und hab sie dann für einen tollen Preis verkaufen können ohne wirklich großen Verlust zu machen. Jetzt ein halbes Jahr später möchte ich wieder zuschlagen. Nur stellt sich mir die Frage was ich mir da holen sollte. Die Performance sollte ähnlich wie die von der 780 TI sein und wenn möglich mindestens 4GB VRAM haben. Schnell stieß ich auf die 980 allerdings weiß ich dann doch nicht so recht ob es nicht klüger wäre noch ein paar Monate zu warten. Die Karte sollte übrigens wenn möglich von Nvidia sein, hat nix damit zu tun das ich AMD nicht mag aber ist einfach eine persönliche Präferenz.
Also was sagt ihr? Die Karte würde ich frühestens Anfang Jänner kaufen.
Wann kommen eigentlich die neuen Nvidia oder AMD ?
MfG
Vor ca. einem Jahr hab ich mir eine 780 TI(Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) geholt. Die Karte lief wunderbar und ich war wunschlos glücklich. Allerdings hatte ich nach ca einem halben Jahr immer weniger Zeit zum Zocken und die Karte war eher ein Staubfänger. Also habe ich mir gedacht bevor ich die Karte im Rechner verstauben lasse verkaufe ich sie und hab sie dann für einen tollen Preis verkaufen können ohne wirklich großen Verlust zu machen. Jetzt ein halbes Jahr später möchte ich wieder zuschlagen. Nur stellt sich mir die Frage was ich mir da holen sollte. Die Performance sollte ähnlich wie die von der 780 TI sein und wenn möglich mindestens 4GB VRAM haben. Schnell stieß ich auf die 980 allerdings weiß ich dann doch nicht so recht ob es nicht klüger wäre noch ein paar Monate zu warten. Die Karte sollte übrigens wenn möglich von Nvidia sein, hat nix damit zu tun das ich AMD nicht mag aber ist einfach eine persönliche Präferenz.
Also was sagt ihr? Die Karte würde ich frühestens Anfang Jänner kaufen.
Wann kommen eigentlich die neuen Nvidia oder AMD ?
MfG
Wenn überhaupt, würde ich den Big Maxwell oder gar dessen Nachfolger abwarten.
Na dann jetzt ne ähnlich potente GTX970 rein und glücklich sein. Oder halt warten, aber warten kann man immer...


Mimimi...