Neue Grafikkarte, warten oder jetzt zuschlagen.

Taonris

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Vor ca. einem Jahr hab ich mir eine 780 TI(Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) geholt. Die Karte lief wunderbar und ich war wunschlos glücklich. Allerdings hatte ich nach ca einem halben Jahr immer weniger Zeit zum Zocken und die Karte war eher ein Staubfänger. Also habe ich mir gedacht bevor ich die Karte im Rechner verstauben lasse verkaufe ich sie und hab sie dann für einen tollen Preis verkaufen können ohne wirklich großen Verlust zu machen. Jetzt ein halbes Jahr später möchte ich wieder zuschlagen. Nur stellt sich mir die Frage was ich mir da holen sollte. Die Performance sollte ähnlich wie die von der 780 TI sein und wenn möglich mindestens 4GB VRAM haben. Schnell stieß ich auf die 980 allerdings weiß ich dann doch nicht so recht ob es nicht klüger wäre noch ein paar Monate zu warten. Die Karte sollte übrigens wenn möglich von Nvidia sein, hat nix damit zu tun das ich AMD nicht mag aber ist einfach eine persönliche Präferenz.

Also was sagt ihr? Die Karte würde ich frühestens Anfang Jänner kaufen.
Wann kommen eigentlich die neuen Nvidia oder AMD ?

MfG
 
Wenn du ne GTX780Ti hast, besteht aktuell überhaupt kein Grund zu wechseln...:nene: Wenn überhaupt, würde ich den Big Maxwell oder gar dessen Nachfolger abwarten.

Gruß
 
Er hat ja keine mehr und will wieder was ähnlich potentes.

Du sagst du hättest "jetzt" gern eine. Das heißt GTX970/980. Wer weiß ob du dann in ein paar Monaten dann evtl doch nicht mehr zocken magst? Außerdem gibt's die beiden ja noch nicht lange...
 
Der erste große Preissturz wird wohl nicht vor Release der neuen AMD-Karten in Kraft treten. Wann die kommen weiß keiner so genau. :ka:
 
Du hast aber auch nicht gelesen, dass er die GTX780 Ti verkauft hatte ;) .

Zum Preis: Die 70er Serie einer jeden Generation wurde immer oberhalb der 250€-Grenze und im ersten Jahr eher über der 300€-Grenze gehalten. Allzu viel Hoffnung auf eine baldige Preissenkung würde ich mir da nicht machen.
 
Der TE hat doch was in Sachen Hersteller geschrieben...;)

Gruß
Hab nur mal nachgefragt, ist doch legitim. Unter persönlichen Präferenzen fällt es mir schwer, sich was konkretes vorzustellen. Außerdem gibt es oftmals den negativen Trend, AMD Grafikkarten abwertend zu behandeln und nur auf nvidia zu schwören (ähnlich wie bei den Prozessoren mit Intel, aber dort ist es meist vollkommen berechtigt) Aber das scheint beim TE ja nicht der Fall zu sein.
 
Zurück