SanDiego227
Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,
ich bin schon seit längerem mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte für meinen PC am hadern.
Persönlich tendiere ich zur kommenden GTX 1070, jedoch weiß ich nicht, ob mein Prozessor
dabei dann als Flaschenhals fungieren würde und ob sich die GTX 1070 wirklich lohnt, oder ob
man eher auf die 900er Reihe zurückgreifen sollte, da diese im Preis möglicherweise in den
kommenden Wochen fallen werden.
Also meine Frage kurz und knapp:
Wann sollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und welche, wobei das Preis-/Leistungsverhältnis
einigermaßen stimmen sollte?
Mein System:
- CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz
- Mainboard: Medion MS-7848 1.0
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
- RAM: 2x DDR3 8192 MBytes PC3-12800 (800MHz)
Den PC habe ich damals so als Kompakt PC gekauft.
Hauptsächlich brauche ich den PC für Spiele wie ArmA 3, Fallout 4, Diablo 3, Rust, League of Legends, etc.
ich bin schon seit längerem mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte für meinen PC am hadern.
Persönlich tendiere ich zur kommenden GTX 1070, jedoch weiß ich nicht, ob mein Prozessor
dabei dann als Flaschenhals fungieren würde und ob sich die GTX 1070 wirklich lohnt, oder ob
man eher auf die 900er Reihe zurückgreifen sollte, da diese im Preis möglicherweise in den
kommenden Wochen fallen werden.
Also meine Frage kurz und knapp:
Wann sollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und welche, wobei das Preis-/Leistungsverhältnis
einigermaßen stimmen sollte?
Mein System:
- CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz
- Mainboard: Medion MS-7848 1.0
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
- RAM: 2x DDR3 8192 MBytes PC3-12800 (800MHz)
Den PC habe ich damals so als Kompakt PC gekauft.
Hauptsächlich brauche ich den PC für Spiele wie ArmA 3, Fallout 4, Diablo 3, Rust, League of Legends, etc.

.gif)