Neue Grafikkarte und Cpu

soner66

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, es ist wirklich schwer die Komponenten so zusammen zu stellen damit ja nichts abgebremst wird.
Nun Ja ich habe 1000 Euro zur Verfügung und benötige CPU+Mainboard und eine gute Grafikkarte.
Ich habe mir mal das angeguckt allerdings weiß ich nicht so recht ob das so in Ordnung ist. mfg

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 215
Mainboard besser das Z97 Gaming 5 von Gigabyte und als Grafikkarte die Nitro von Sapphire (R9 390X mit 8GB RAM).

Wie sieht denn deine sonstige Hardware aus?

Bei 1000€ würde ich gleich ne GTX 980/390X nehmen, dazu noch das schon vorgeschlagene Gaming 5 oder ein Asus Ranger VII.
Mit ner 970 würde ich bei dem Budget garnicht erst anfangen.

Was wollt ihr alle mit der R9 390X. Das ist eine 290X mit anderem Namen, nichts weiter. Ich würde dir zu einer GTX 980 raten, das ist das leistungstechnisch maximal Mögliche.

Sorry dass ich nicht zusätzlich noch geschrieben habe dass die Grafik von Nvidia sein muss. Und mein restlicher System sieht folgendermaßen aus: 8GB Corsair Vengeance 1600, Eine SSD, eine normale Festplatte und als Netzteil den 530w Bequiet L8. Das sind noch Teile von meinem alten System ich hoffe die reichen aus :)

Ok, Netzteil muss neu und wenn es unbedingt eine NV Karte sein soll dann die GTX980. EVGA und Zotac bauen gute Karten wobei ich persönlich Zotac den Vorzug geben würde.

Edit:

Wenn ich schon mecker wegen dem NT sollte ich auch ein neues nennen. ;) Ich würde dir das Straight Power E10 von bequiet mit 500W empfehlen.

Was wollt ihr alle mit der R9 390X. Das ist eine 290X mit anderem Namen, nichts weiter. Ich würde dir zu einer GTX 980 raten, das ist das leistungstechnisch maximal Mögliche.

Sehe ich auch so , jetzt wird wahrscheinlich immer die 390X mit der GTX 980 verglichen, obwohl die 390X noch zu teuer ist. Nur weil AMD es geschafft hat mit den neuen Treibern nah an die 980 heranzukommmen, wohlgemerkt nur in manchen Spielen.
Dazu weiterhin noch der Verbrauch der 390X und tadaaa AMDs Taktik hat Wirkung gezeigt, well done AMD ;)

Sry, nicht falsch verstehen, ich würd auch lieber ne AMD Empfehlen aber in diesem Falle wäre die 980 besser.

einfach abwarten, in ein paar Tagen kommt die Fury X für ~ 550 €
Dazu ein Z97 Board und einen i7 4790k

besser geht's dann erstmal nicht :)

ah okay, hab mich da bei den Releases vertan. joa ich meinte die non x, die dann erst mitte July kommen wird

Also Leute was wäre für 1000€ drin ? Ist der Prozessor gut ? Welche Teile würdest ihr mit den 1000€ kaufen ? Prozessor: , Mainboard: und Grafikkarte:, mfg und vielen dank bisher für die Hilfe :)

1000 Preisvergleich | geizhals.eu EU
So würde ich es für 1000 machen.
So haste eine sehr ausgewogene Mischung aus Qualität und Leistung.
Kompromisse gibt es da keine bis kaum, ja der Prozessor könnte gegen einen Xeon getauscht werden (dafür zum Beisp. die SSD weg), aber du wirst keine großen Nachteile so haben.

Edit:
Sry gerade gesehen dass du bereits Ram und Festplatten hast.
Das oben ist mein 1000€ Standard System.
Dann vllt CPU gegen Xeon getauscht und case+NT übernehmen.
GPU würde ich die Fury abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist schön und gut aber ich brauche eine CPU(Intel), Grafikkarte(Nvidia) und einen Mainboard. Dafür wäre ich bereit 1000 Euro auszugeben nur ist nicht so einfach.

Ich mag die Nvidia Karten viel lieber, weil die weniger Strom verbrauchen und nicht immer den ganzen Raum aufheizen. Außerdem denke ich eine Radeon Karte passt besser zu einer AMD CPU und Nvidia zu Intel. Hab gerade eine Radeon r9 280 (non X) mit 3gb und finde dass die wirklich nicht kühl zu bekommen ist. Bei meiner alten Geforce 260 gtx war ich rundum zufrieden die Karte war damals Super. Von daher denke ich wenn ich schon jetzt auf Intel umsteige dann sollte es jetzt auch mal wieder ne Nvidia Karte sein.

Erster Satz ist relativ, es geht drauf an welche GPU Generationen miteinander verglichen werden und die Custom Modelle beider Firmen. Beim passen der Komponenten ist es egal was verbaut wird es gelten die Internationalen Normen und diese erfüllen alle Hersteller gleich. Bei deinem Preisbereich ist die 980 eine gute Wahl um in 1080p alles auf Ultra zu spielen.

Also das mit Nvida Karte zu Intel und AMD Karte zu AMD CPU ist Unsinn. Frage mich manchmal echt wer sowas in Umlauf gebracht hat.

Zurück