Hey,
meine Config:
CPU: AMD Athlon II X3 460
CPU Fan: Cryorig H5
GPU: AMD Radeon HD R7 260X
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO
PSU: be quiet! Pure Power 430 Watt
Ich brauche einen neue Grafikkarte und ein neuen Prozessor für mehr Leistung, wollte CPU und GPU gebraucht holen evt. auf Ebay oder so. Jetzt ist die Frage, im welchen Preisbereich soll ich mich bewegen, was müsste ich an CPU und GPU upgraden, sodass sich keine der beiden Komponenten ausbremsen?
Hätte mir jetzt die r9 290x und n Phenom 2 X4 rausgeguckt
Hat jemand was, was er mir empfehlen kann
meine Config:
CPU: AMD Athlon II X3 460
CPU Fan: Cryorig H5
GPU: AMD Radeon HD R7 260X
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO
PSU: be quiet! Pure Power 430 Watt
Ich brauche einen neue Grafikkarte und ein neuen Prozessor für mehr Leistung, wollte CPU und GPU gebraucht holen evt. auf Ebay oder so. Jetzt ist die Frage, im welchen Preisbereich soll ich mich bewegen, was müsste ich an CPU und GPU upgraden, sodass sich keine der beiden Komponenten ausbremsen?
Hätte mir jetzt die r9 290x und n Phenom 2 X4 rausgeguckt
Hat jemand was, was er mir empfehlen kann

kommt eben immer darauf an, was die eigenen Ansprüche sind und was man spielt. Casual Gamer, die nicht unter 60 FPS jeden Frame einzeln erkennen und keinen anaphylaktischen Schock durch schwankende Bildraten bekommen, würden mit einer günstig geschossenen 970, die im Vergleich zur 290/390 stromsparend, leise und kühl ist, durchaus glücklich werden. Sofern damit nicht die aktuellsten Grafikspeicher-Fresser gespielt werden sollen. In dem Falle würde ich dazu raten, etwas mehr zu sparen und eine neue RX480 zu holen.