IDempiree
PC-Selbstbauer(in)
Servus,
ich hab ja schon vieles erlebt und so manche Lösung auf Umwegen gefunden aber nun steht vor meinem "ersten Mal" mit diesem Problem... darum frag ich einfach mal in die Runde ob sonst wer schon mal solch ein Problem hatte.
Folgendes:
Heute ist meine R9 290 TriX angekommen, ausgepackt, eingebaut und los. Treiber installiert, Karte erkannt, alles gut.
Benchmark gestartet (valley) und nach 2min Bildschirm schwarz... PC neu gestartet -> Kein Signal! HDMI, DVI -> Kein Signal. Lüfter drehen fröhlich weiter...
HDMI an der HD4600 angeschlossen, Monitor auf den Eingang geswitcht und ich hatte wieder Bild... ins Bios (MSI Z97M) und im Boardexplorer nachgeschaut, der Slot wird als leer angezeigt! Slot gewechselt in den 2ten PCIe Slot und nix... Slot wird als leer angezeigt.
Ein Raum weiter in einen Medion Rechner von 2010 eingebaut und... nichts, Karte wird nicht erkannt!
Wieder bei mir rein und nichts... Karte wird nicht erkannt! Slot ist leer. Auf IGP gestellt und im Windows unter DeviceManager wird die Karte auch nicht mehr angezeigt.
Ich hatte schon einige Probs mit Grafikkarten aber der Witz hier ist mir neu. Selbst wenn die Karte einen weg hat muss Sie doch zumindest im Slot erkannt werden, oder? Welches Teil muss sich denn da bei der ersten Last abgesetzt haben das die Karte wirklich nur noch als Lüster im Rechner sitzt?
Bin recht Ratlos - für fundierte Ratschläge oder Erklärungen bin ich mehr als offen - Danke!
ich hab ja schon vieles erlebt und so manche Lösung auf Umwegen gefunden aber nun steht vor meinem "ersten Mal" mit diesem Problem... darum frag ich einfach mal in die Runde ob sonst wer schon mal solch ein Problem hatte.
Folgendes:
Heute ist meine R9 290 TriX angekommen, ausgepackt, eingebaut und los. Treiber installiert, Karte erkannt, alles gut.
Benchmark gestartet (valley) und nach 2min Bildschirm schwarz... PC neu gestartet -> Kein Signal! HDMI, DVI -> Kein Signal. Lüfter drehen fröhlich weiter...
HDMI an der HD4600 angeschlossen, Monitor auf den Eingang geswitcht und ich hatte wieder Bild... ins Bios (MSI Z97M) und im Boardexplorer nachgeschaut, der Slot wird als leer angezeigt! Slot gewechselt in den 2ten PCIe Slot und nix... Slot wird als leer angezeigt.
Ein Raum weiter in einen Medion Rechner von 2010 eingebaut und... nichts, Karte wird nicht erkannt!
Wieder bei mir rein und nichts... Karte wird nicht erkannt! Slot ist leer. Auf IGP gestellt und im Windows unter DeviceManager wird die Karte auch nicht mehr angezeigt.
Ich hatte schon einige Probs mit Grafikkarten aber der Witz hier ist mir neu. Selbst wenn die Karte einen weg hat muss Sie doch zumindest im Slot erkannt werden, oder? Welches Teil muss sich denn da bei der ersten Last abgesetzt haben das die Karte wirklich nur noch als Lüster im Rechner sitzt?
Bin recht Ratlos - für fundierte Ratschläge oder Erklärungen bin ich mehr als offen - Danke!