• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte - Schriftart komisch

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich habe eine kleine Frage zu meiner neuen Grafikkarte. Habe mir jetzt eine Nvidia Geforce GTS450 gekauft, womit ich endlich wieder meine Spiele ala BFBC2 usw spielen kann. Jetzt ist es so es funktioniert alles super bis auf eine Kleinigkeit und zwar: Die Schriften z.b. im Menü oder auch unter den Namen der Programme sind so komisch (Etwas Überscharf möcht ich sagen) Es ist etwas blöd zu Erklären aber ich lad mal ein Bild vom Desktop hoch und hoffe ihr versteht was ich meine.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=62e183-1296918680.jpg&size=original

Würde mich sehr über Antworten freuen wie ich das wieder normal bekomme.

MFG Patze93
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
Bei mir ist das gleiche Problem am InternetPC. xD Bei mir trat es allerdings erst auf als ich ein neuen VGA-Kabel gekauft habe. D.h. du solltest mal einen anderen Kabel benutzten, da der alte vielleicht defekt ist, kann auch sein dass der VGA, DVI oder HDMI- Stecker der Graka etwas defekt ist. Versuch einfach mal einen anderen Kabel und bei einem anderen Grakastecker. ;)
mfg tiz
 

kress

Volt-Modder(in)
Also ich kann auf dem Screenshot nichts ungewöhnliches erkennen.
Vielleicht ein gutes Bild mit ner Kamera vom Bildschirm.
 
TE
Patze93

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Also fragt mich nicht wiso aber es ist jetzt wieder ganz normal wie früher. Habe nur meine Soundkarte noch eingebaut und installiert und seitdem ist es wieder schön fein. Und zudem sind die Taktraten der Grafikkarte auch nicht mehr so niedrig wie früher. Warum das alles ??? Vorallem wiso sind die Taktraten jetzt anders wie ihr Rechts sehen könnt ? 0_0
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
Vielleicht hat die Soundkarte irgendeinen Prozess, Dienst oder Treiber korrekt laden lassen. Keine Ahnung wieso.
Ich habe mal einen Sounddienst deaktiviert und dann haben die Grakatreiber meiner 5870 auch nicht mehr richtig funktioniert. Kann sein dass alles etwas zusammenhängt. Aber wieso genua, da bin ich komplett überfragt.
mfg tiz
 
TE
Patze93

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Irgendwie muss das echt alles zusammenhängen, weil wenn ich mal in die Steuerung der Soundkarte reingeh hab ich da auch ein aktiviertes Gerät mit der Bezeichung: NVIDIA High Definition Audio Standartkommunikationsgerät und das einzigste was bei mir von Nvidia ist ist die Grafikkarte 0_0

Sachen gibts :D
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ja, das ist weil die Graka durch den HDMI-Gang auch auch Ton übertragt, bei mir steht auch irgendwas von ATI im Soundtreiber. xD
 

Chimera

Volt-Modder(in)
Irgendwie muss das echt alles zusammenhängen, weil wenn ich mal in die Steuerung der Soundkarte reingeh hab ich da auch ein aktiviertes Gerät mit der Bezeichung: NVIDIA High Definition Audio Standartkommunikationsgerät und das einzigste was bei mir von Nvidia ist ist die Grafikkarte 0_0

Sachen gibts :D


Das Problem mit dem NV HD Audio haben wir ja schon seit den ersten Fermis, wurde ja u.a. im Thread "Alle GTX 460 defekt?" behandelt. NV und auch Boardpartner raten zur Deaktivierung des NV Audios im Gerätemanager.
Das NV HD Audio sorgt übrigens u.a. auch für so schön hohe DPC Peaks, was auch eher ne negative Erscheinung ist. Wie du es für immer deaktivieren kannst, siehst du hier: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).
 
Oben Unten